Schmerzen im Schienbein beim/nach dem Basketball spielen, was tun?

1 Antwort

sehr gut möglich, dass es eine Periostitis ist. Das ist eine Reizug (bis hin zu einer Entzündung) der Knochenhaut des Schienbeinknochens. Das kommt meist von einer ungewohnten und/oder zu langen bzw. intensiven Belastung. Sprünge sind hierbei auch hervorzuheben. Du kannst das ja mal googeln, es verschwindet meist von alleine, wenn die Belastung aufhört. Trainierst du mit dem Schmerz einfach weiter, kann es sehr unangenehm werden. Also ignoriere es nicht. Im Zweifel gehe zu einem Sportarzt oder Orthopäden.