Hört /Würdet ihr beim Tennisspiel Musik hören?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein,weil.... 71%
Manchmal,weil... 14%
Ja,weil... 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,weil....

man einfach zu wenig Zeit, außerdem hat man da ganz andere Sachen zu tun, als sich erstmal die Ohrstöpsel in die verschwitzen Ohren zu "popeln". Mir ist es wichtiger mich weiter zu konzentrieren, meinen Schläger wieder herzurichten, evtl meinen Gegner genau zu beobachten, mich abzutrocknen und etwas zu trinken oder eine Banane zu essen.

Manchmal,weil...

ich würde es selbst manchmal machen.ihr habt ja recht das die zeit eigentlich nicht reicht um 1.ganzes lied zu hören(man kann zwar den MP3 vorher raus legen und alles einstellen)aber trotzdem.Bei unwichtigen Spielen oder bei leichten Gegnerdie man in einer Halben Stunde schlägt würde ich es auch nicht machen.Aber wenn ich ein Wichtiges Spiel gegen ein Gleichstarken gegener spielen müsste und das spiel über 3 stunden beispielsweise dauern würde und ich dazu noch leicht gefrustet oder genervt bin, dann würde iich schon eventuell Musik höre, weil mich bestimmte Musik beruhigt und dabei könnte ich mich auch noch auf das folgende match einstellen

Nein,weil....

Während eines Matches nein, weil die Pausen erstens zu kurz sind um hier MP3 Player ins Ohr zu stöpseln etc, zweitens man während der Pausen sowieso "zu tun hat" (trinken, essen, ...) und drittens, weil es mich persönlich eher ablenken würde aus meiner Konzentrations- und Erholungsphase.

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

wie wird man lockerer vor einem tennismatch wenn man davor angst hat wenn man gegen guten gegner spi

hi

wie wird man lockerer vor bzw während einem tennismatch wenn man davor angst hat wenn man z.b. gegen einen extrem guten gegner spielt aber man weiß dass man chancen hat?ich rede nicht davon wenn ich gegen einen unbezwingbaren spiele (roger federer...)

sollte man motivierende oder beruhigende musik hören?

...zur Frage

Hört ihr Musik beim Inlineskaten?

Einige hören beim Laufen Musik damit es nicht zu langweilig wird. Wie ist es bei euch beim Inlineskaten, wer hört von euch dabei Musik?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Hört Ihr beim laufen lieber Hörbücher oder Musik, oder gar nichts?

Ich höre oft Musik, weil sie mich richtig antreibt! Aber habe auch schon überlegt mal mit einem Hörbuch zu laufen. Lenkt das zu sehr ab? mich würde mal interessieren, was ihr bevorzugt und aus welchem Grund?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?