Was trinkt man am besten während eines Tennisspiels?

2 Antworten

also ich habe meist wasser ohne kohlensäure mit aufm platz ,jedoch war ich mal mit einem freund spielen und war davor bei im zuhause er hatte nur wasser mit kohlensäure also nahm ich diese mit als ich dann jedoch im match drunk un weiterspielte war es mir etwas komisch wegen der kohlensäure in dem wasser es morte einwenigh im bauch bei mir dies fand ich nicht ganz so prickelnd jeoch habe ich die erfahrung gemacht das es bei apfelschorle oder cola wiederum etwas anderes ist von wasser mit kohlensäure habe ich großen absttand genommen..

Ich trinke stilles Wasser. Bestreitest du aber ein langes anstrengendes Match, am besten noch bei Hitze und Sonnenschein reicht das nicht.

In jenem Fall als mir meinen Muskeln der Saft auszugehen drohte, griff ich zu einer handelsüblichen Cola, was besseres hatte ich nicht zur Hand, und diese Cola füllte meine Energienotstand rasch auf. Ich war wie aufgezogen und konnte mit Power weiterspielen.

Deshalb zur Not immer ein „Sportlergetränk“ einpacken.

Was essen in einem Match?

hey, da ja jetzt bald wieder die saison anfängt, wo ich mich schon sehr drauf freue, habe ich mich mal so gefragt was eigentlich das beste ist was man zwischen den Pausen während eines matches essen kann. damit meine ich was halt so energie gibt und das was der körper so braucht.

Z.b. Is mir bei mir auffgefallen das ich während des matches auf der bank eine bannana liegen gehabt habe (was ja glaube ich gut ist ) aber nie reingebissen habe,weil diese einfach so gestopft hat und sozusagen für mich einfach ungünstig zu essen war.

Und da ich jetzt vorallem verstärkt bei matches drauf achten möchte das ich auch das richtige zu mir nehme wollte ich euch mal fragen ob ihr da tipps habt??

Auch was das Trinken betrifft da man ja immer trinken sollte, auch wenn man keinen durst hat. Kann man noch etwas anderes außer Wasser trinken was gut ist??

Danke schon mal im vorraus, LG =-D

...zur Frage

Ernährung: Flüssigkeitszufuhr/Energiezufuhr während Tennismatch

Hallo zusammen! Bin hier zwar eher im Fragen beantworten unterwegs, mich würde aber brennend folgendes interessieren und aber hoffe nun auch gute Tipps von euch zu erhalten:

Was trinkt / esst ihr während eines Tennismatches (vor allem wenn es relativ heiß ist, etc) ? Es geht hier in erster Linie nicht um mich, sondern um Kinder im Alter zwischen 12 und 16, da ich (vor allem bei Neuankömmlingen in meiner Trainingsgruppe) immer wieder beobachte, welche suboptimalen Sachen hier getrunken/gegessen werden ;) Daher - und da wir das Thema schon öfters im Training hatten - würde ich gerne eine Liste zusammenstellen und um diese nicht zu eintönig werden zu lassen, dachte ich, hier ein paar Anregungen, Tipps bekommen zu können.

Ich weiß nicht, warum das im Moment so beliebt ist, aber wenn man Matches auf Jugendturnieren anschaut, verschlingt ein Großteil der Spieler regelrecht Traubenzucker (DextroEnergie, etc), trinken zeitweise ausschließlich Gatorade/Powerrade usw.

Würde sich dann auch für den "Tipps-Bereich" anbieten, eine Art Liste von Getränken/Essen für schnelle, kurzfristige Energiezufuhr und für längerandauernde Wirkung bzw auch wie viel man davon nehmen kann.

Danke euch schonmal für eure Anregungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?