Was trinkt man am besten während eines Tennisspiels?

2 Antworten

also ich habe meist wasser ohne kohlensäure mit aufm platz ,jedoch war ich mal mit einem freund spielen und war davor bei im zuhause er hatte nur wasser mit kohlensäure also nahm ich diese mit als ich dann jedoch im match drunk un weiterspielte war es mir etwas komisch wegen der kohlensäure in dem wasser es morte einwenigh im bauch bei mir dies fand ich nicht ganz so prickelnd jeoch habe ich die erfahrung gemacht das es bei apfelschorle oder cola wiederum etwas anderes ist von wasser mit kohlensäure habe ich großen absttand genommen..

Ich trinke stilles Wasser. Bestreitest du aber ein langes anstrengendes Match, am besten noch bei Hitze und Sonnenschein reicht das nicht.

In jenem Fall als mir meinen Muskeln der Saft auszugehen drohte, griff ich zu einer handelsüblichen Cola, was besseres hatte ich nicht zur Hand, und diese Cola füllte meine Energienotstand rasch auf. Ich war wie aufgezogen und konnte mit Power weiterspielen.

Deshalb zur Not immer ein „Sportlergetränk“ einpacken.

Viel trinken vor Bauchübungen nachteilhaft?

Hi,

da ich einen Ganzkörperplan mache im Fitnessstudio, trinke ich vor den Bauchübungen sehr viel Wasser (0,7-1 Liter). Die Bauchübungen mache ich zum Schluss da ich sonst keine gute Stabilität in den anderen Übungen habe. Jetzt zur Frage: Ist es nachteilhaft mit viel Wasser im Magen Bachmuskeln zu trainieren?

...zur Frage

Kohlenhydrat-/Energiegel in Wasser auflösen oder pur?

Ich hab mir demletzt 'nen Packet Powerbar Gels bestellt. Diese will ich während des Wettkampfes (Mountainbike) zu mir nehmen.

Was ist besser: Die Gels pur zu sich nehmen und ordentlich dazu trinken oder die Gels von Anfang an in Wasser auflösen? Wie macht ihr das? Was sind Vor-/Nachteile vom Auflösen im Trinken bzw. pur zu sich nehmen?

...zur Frage

Wie trinkt man bei einem Marathon richtig?

Ich achte immer sehr aufs trinken, denn wenn ich vor dem laufen zu viel getrunken habe, dann kann ich einfach nicht richtig laufen. Es gluckert und ich habe ein totales unwohlsein, als ob ich das Getränk immer wieder nach oben hüpft. Wie macht man das beim Marathon? Gibt es hier auch eine Trinktechnik?

...zur Frage

Was trinken?

Hey ich wollte mal fragen, was ihr mir denn empfehlen würdet zu trinken vor, während und nach dem Training? Am besten wären doch Heißgetränke oder irre ich mich da?

...zur Frage

Kreatin-Muss man Wasser auf den Tag verteilt trinken?

Hallo, man muss ja wenn man Kreatin nimmt um die 5 Liter Wasser am Tag trinken.Nun wollte ich fragen ob das ok ist wenn ich den Großteil davon schon im Fitnessstudio trinke also in ca. 1 1/2 Stunden oder muss ich alles über den Tag verteilt trinken, weil ich eher selten etwas trinke außer im Fitnessstudio eben.

Schon mal danke im vorraus

Lg

...zur Frage

Kreatin vor oder Nach dem Training nehmen?

Also ich weis das ich morgens nach dem aufstehen 3 g zu mir nehmen muss und das jeden tag oder? und an trainings tagen morgens und nach dem training... oder davor?

Und ich muss ja mind. 3 liter am tag trinken... nur wasser oder würde auch zb 1,5 l wasser und 1,5 apfelschorle gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?