Eiweißshake verdünnen mit Wasser?

2 Antworten

Du kannst die Milch auch ganz durch Wasser ersetzen :) steht auf den meisten Packungen auch so drauf. Meist sind auch die Nährwertangaben für Shakes, die mit Wasser zubereitet wurden.

Ob das dann wirklich besser schmeckt ist die andere Frage. Alternativ kannst du es auch mal mit Sojamilch oder ähnlichem probieren. Milchersatzprodukte sind meist auch etwas dünnflüssiger :)

Es ist völlig egal ob du für deinen Shake Milch oder Wasser nimmst, oder wieviel Milch oder Wasser du verwendest. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, deswegen nimmt auch jeder DIE Menge an Flüssigkeit, damit es IHM persönlich schmeckt. Auch hängt die Menge der Flüssigkeit vom jeweiligen Eiweißpulver ab, denn jeder Hersteller hat andere Inhaltsstoffe und einen anderen Süßungsgrad.
Wenn dir Qualität am Herzen liegt, schau dich hier um: bodybuilding-depot.de. Das ist im Moment der qualitativ beste Hersteller im deutschsprachigen Raum und stellt die Amis mit ihren Chemiecocktails weit in den Schatten! Geschmacklich ebenfalls top - davon kannst du dich im dortigen Forum überzeugen. Der Hersteller verschickt auf Anfrage auch kostenlose Proben!

Der Aussage: "Supplemente sind unnötig" möchte ich allerdings widersprechen, denn Eiweißpulver ist sehr oft gesünder als feste Nahrung, wenn man mal bedenkt, was es alles an Pesizidrückständen, Schwermetallen und sonstigen unerwünschten Stoffen in der Nahrung gibt. Auch das Fleisch ist mit den ganzen Vogelgrippen, BSE und sonstigen Tierkrankheiten nicht mehr wirklich empfehlenswert. Von Soja rate ich grundsätzlich ab, da es den männlichen und auch weiblichen (!) Östrogenspiegel viel zu stark anhebt!!