Runder Bizeps

2 Antworten

Genetisch bedingt ist das und in Ordnung. Trainiere auch den Trizeps, der macht 2/3 des Armes aus. Hammercurls sind Bizepscurls mit dem Handrücken nach oben, anstatt die Handfläche. Das trainiert den M. brachioradialis(einen großen Unterarmstrecker) primär mit. Wenn Du Curls auf dem Brett machst, dann wird der stärkste Beuger (M.brachialis)trainiert und verhindert, dass der Bizeps zu rund wird. Dieser Muskel sitzt direkt unter dem Bizeps und reicht von Unterarmgelenk bis 2/3 unter dem Bizeps in Richtung Oberarm.

Aber was hilft ihm das, wenn er doch einen dicken Bizeps bekommen will?

@wiprodo

Sehr viel, er wird noch dicker aber verbessert in der Symetrie!

@Professor

Das verstehe, wer will! Wieso wird der BIZEPS noch dicker, wenn du vorrangig den BRACHIALIS trainierst? Und in Bezug zu welcher Achse gibt es beim Bizeps eine spiegelbildliche Entsprechung, die sich verbessern ließe?

@wiprodo

Der M.Brachialis füllt die "Lücke" am Übergang zur Ansatzstelle(n) des Unterarms, da er darunter sitzt, "auf". D.h. der Bizeps wirkt dann nicht mehr so rund. Das haben schon viele Bodybuilder geschafft, u.a. auch Arnold Schwarzenegger, der hatte das Problem auch.

@Professor

Der Brachialis liegt unter dem Bizeps, wie du oben richtig schreibst, nicht in einer "Lücke". Wenn der Brachialis durch Training hypertrophiert, hebt er den Bizeps entsprechend an. Das kann kaum irgendeine Konsequenz auf die Form seines Muskelbauches haben - außer einer scheinbaren (den Anschein erweckenden) - Arni hin oder her.

Das ist durchaus normal. Die Form des Bizeps ist hier auch genetisch bedingt. Es gibt einige die einen runden und Ballförmigen Bizepskopf haben, bei anderen zieht der Bizeps sich etwas mehr in die Länge so das die besagte Kugel eine andere Form hat. Kein Grund zur Sorge. Da ist alles im Lot.