Nach dem Krafttraining ( Am abend ) Eiweiss shake trinken und Abendessen sein lassen ?

2 Antworten

Das kommt vor allem immer auf deinen persönliche Istzustand an. Der Eiweißshake nach dem Training ist absolut OK. Abends sollte man möglichst wenig KH essen, und dem Körper nicht mehr zu viel an Essen zumuten. Auf jeden Fall ersetzt ein Eiweißshake nicht das Abendessen. Was hast du für Ziele? Wilst du abnehmen, oder Muskulatur aufbauen?

Ich denke , dass hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Wenn du einen Muskelzuwachs erreichen möchtest, würde ich es bei einem Eiweißshake belassen. Denn wie du schon richtig sagst, sollte man nach dem Nachmittag nicht so viel oder keine Kohlenhydrate mehr essen. Ausserdem empfiehlt man nach dem Sport nicht mehr zu Essen, um einen Nachbrenneffekt zu erzielen. Indem Falle würde dein Körper an die Fettreserven gehen. Solltest du nun Kohlenhydrate zu dir nehmen, würdest du den Speicher wieder füllen. Sowohl den der Muskeln, als auch im Körper.

> Ausserdem empfiehlt man nach dem Sport nicht mehr zu Essen, um einen Nachbrenneffekt zu erzielen.

Nicht nach Krafttraining und erst recht nicht wenn es um Aufbau geht.

0

Was möchtest Du wissen?