wie lang ist ein proteinshake haltbar?

1 Antwort

Mix das Eiweiß frisch an, in dem du wie schon geschrieben wurde, das Pulver und die Flüssigkeit separat mit nimmst und kurz vor der Einnahme anrührst. Im Kühlschrank gelagert dürfte der morgendliche Shake abends zwar nicht schlecht sein, jedoch wird das Eiweiß hier mit der Zeit Klumpisch bzw. dick und zäh. Unter Umständen hast du dann abends Quarkqualität und dann schmeckt das Eiweiß wahrlich nicht mehr.

Nach Eiweiß-Shake Rad fahren

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit in einem Fitnessstudio angemeldet und treibe dort aktiv Kraftsport. Auch wenn ich schon gut was an Muskelmasse aufgebaut habe, lege ich trotzdem großen Wert darauf, noch mehr aufzubauen. Ich ernähre mich gesund, bin schlank und treibe zum Kraftsport noch Ausdauersport und ab und zu Cardio-Training.

Nach dem Training gönne ich mir gerne mal einen Eiweiß-Shake (30 g hochwertiges Whey Eiweiß, vermischt mit 300 - 350 ml fettarmer Milch)

Dannach fahre ich mit dem Rad nach Hause (dauert ca. 10 - 15 min)

Meine Frage: Ist es für den Muskelaufbau und die Regeneration nach dem Training (eben verstärkt durch Eiweiß) schlimm, wenn man nach einem Eiweiß-Shake Rad fährt? Mein Vater hat mir mal gesagt, dass man keine Shakes trinken soll, wenn man dannach noch Fahrrad fährt, weil die Milch dann im Bauch geschüttelt wird und das nicht so gut sei.

Ich habe auch heute beim nach Hause radeln (nach einem Shake) ein etwas flaues Gefühl im Magen gehabt, aber sonst nichts "ernsteres". Dieses flaue Gefühl war wahrscheinlich auch dass, was mein Vater gemeint hat.

Also, macht das Fahrrad fahren dem Muskelaufbau oder der Regeneration etwas aus??

Hoffe auf baldige und viele Antworten.

MfG

...zur Frage

Ist Eiweiß-Pulver schädlich???

Ich habe eine Frage, und zwar überlege ich ob ich anfange Eiweiß-Pulver zu nehmen. Allerdings habe ich gelesen dass es schädlich für die Nieren ist und die Muskeln irgendwie schlafft. Natürlich auch die Gegenargumente das es gut sei. Und bringt es wirklich so viel wie beschrieben? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Am aben Eier essen ohne zuzunehmen ?

Ich habe gelesen das man am Abend viel Eiweiß essen sollte also könnte ich doch auch Rührei essen oder nicht?

Dann wolte ich noch fragen ob Yoga auch fürs abnehmen gut ist

Danke schonmal für eure Antwort Lg zwetschke1999

...zur Frage

Proteinshake gut für Muskelaufbau beim Krafttraining?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt.. Ich mache jeden 2. Tag eine Stunde Krafttraining am Abend von 20 bis 21 Uhr. Also Hantelübungen, Bauchübungen Mit der Stange gewichte drücken usw.. Meine Frage ist ich habe jetzt einen Proteinshake gekauft den man jeweils mit Milch und eben diesem Pulver anmacht. Ich trinke ihn immer 10 minuten nach dem Training.. Nachdem bewege ich mich nicht mehr viel oder fast gar nicht mehr.. Bringt das etwas für den Muskelaufbau oder geht das nur ins Fett ..? Gibt es sonst noch etwas was nützt? Creatin oder so möchte ich mir jedoch nicht antun..

Gruss Armanii

...zur Frage

Welches Proteinpulver nehmen?

Welches Proteinpulver (Eiweiß >= 80%) ist Vegan, schmeckt gut UND ist glutenfrei?

Alles, was wir bisher getestet haben, schmeckt entweder irgendwie nach Sand oder erfüllt die Anforderungen nicht.

...wir sind gespannt ;)

Euer eaglefti.de-Team

...zur Frage

Schlechter Oberarm?

Schönen Guten Abend,

ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Bitte um verzeihung! In erster Richtung geht es um meinen Oberarm. Er hat einen Umfang von 34cm ich hab öfters von anderen gehört das dies schlecht sein soll :( . Vielleicht ein paar Angaben zu mir:

Größe: 1.76m

Gewicht: 64kg

Alter: 15 Jahre

Sind 34cm Umfang wirklich so schlecht? Ich danke euch jetzt auch schonmal für Antworten

Liebe Grüße Proteinshake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?