Regenerationsdrink

2 Antworten

Also ich halt von solchen Drinks eher weniger. Besonders, da ich durch gute Ernährung nicht mit Kohlenhydraten aufladen muss. Ich hatte immer nur genau drei Mahlzeiten und das hat toll geklappt.

Ein Regenerationsshake als solches gibt es nicht: Die Regeneration erfolgt primär über die Ruhephase. Eine ausgewogene Ernährung trägt natürlich dazu bei das der Körper seine Vitalstoffe erhält was primär seine Leistung fördert und sekundär auch der Regeneration zu Gute kommt, aber es ist dabei unerheblich was du nach einem Training zu dir nimmst, denn entscheidend ist die Tagesgesamtbilanz der Nährstoffzufuhr. Die sollte stimmen. Als Ausdauersportler schwören einige darauf nach dem Training den KH Speicher wieder aufzufüllen. Andere trinken nur etwas oder nehmen eine Eiweißreiche Mahlzeit zu sich. Da muß jeder für sich das wählen was für ihn am besten ist. Wenn du mit deinem Mixgetränk zufrieden bist dann halte dies ruhig so bei.