Muskeln aufbauen, trotz 2000kcal unter dem täglichen Bedarf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :),
also weight gainer ist schonmal die richtige Wahl, wenn du Muskelmasse zulegen willst. In Kombination mit einem passenden Training einen weight gainer zu mir nehmen. Persönlich habe ich den jumbo von scitec genommen. Der Shake hat über 800 Kalorien, Kreatin, BCAA, etc. Zusammen mit einem workout habe ich über 8 kg Muskelmasse in 2 Monaten zugelegt(ohne dicker auszusehen o.Ä.) und bin von Natur aus eher dünner gebaut. Wiege jetzt 88 kg auf 1.80 m und habe ca. 10% Körperfett.

Habe meine Supplementempfehlung auf https://supmatch.de/  bekommen. 
Da bekommst du ein Supplement empfohlen, dass zu deinen Zielen und Präferenzen passt. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

Kleiner Tipp zur Einnahme eines weight gainers: 
Nach einer Mahlzeit einnehmen! Wenn du sie vor einer Mahlzeit bzw. direkt nach dem Training einnimmst, hast du dann keinen Hunger mehr ;).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Glück!

Viele Grüße,
Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich kannst du noch Shakes trinken, die reich an Kalorien sind. Aber Sinn der Sache ist, dass du auch mit der Hälfte deines eigenentlichen Energieaufwands zuerecht kommst. Sprich, auch damit kannst du Muskeln aufbauen.

Dabei sollte sich von Woche zu Woche oder monatlich, je nach dem wie du trainierst, die Itensität gesteigert werden.

Ohne ausreichend Kalorien/Protein wirst man keine nennenswerte Muskulatur auf Dauer aufbauen....sofern die Angaben (Energiebedarf) überhaupt stimmen.

Energie-Rechner sind nur Anhaltspkt.

Gruss S

Kommentar von FaulerHund
22.03.2017, 17:49

mtthsgrb7532 hat aber etwas anderes geschrieben. Von Eiweiß war sowieso nicht Rede. Davon esse ich schon mehr als 1g/1kg Körpergewicht am Tag.

0

Was möchtest Du wissen?