Trainingsplan für mittelstreckenlauf

1 Antwort

Hallo, für so kurze Strecken ist Tempotraining natürlich sehr wichtig. Man darf aber auch die Grundlagenausdauer nichtr vergessen. Also man könnte z.B. bei 4 Trainingseinheiten in der Woche 2 mal Intervalltraining machen, http://www.lauf-infos.de/intervalltraining.html und zwei lockere Dauerläufe. Es kommt dabi aber auch sehr auf deinen Ausgangszustand an. Grundlagenaudauser ist auch auf kürzeren Strecken unverzichtbar. Wenn du die noch nicht hast, macl lieber erstmal langsam.

Wie sollte ich einen 800m Lauf angehen?

Wie läuft man den im Wettkampf? Von Anfang an volle Pulle oder sollte man sich die Strecke einteilen? Wenn ja, wie? Brauche Eure Tipps.

...zur Frage

Gutes Mountainbike für 1500€?

Ich habe ca. 1500€ Budget für ein Mountainbike. Kann man für diesen Preis ein gutes Bike bekommen? Auf welche Teile ist besonders Wert zu legen?

...zur Frage

Grundumsatz nach Abnahme

Hallo Leute , erst einmal möchte ich sagen ist das hier ein tolles "Forum" ,nun habe ich mich auch endlich mal angemeldet und habe eine Frage.

Erst einmal NEIN ich möchte nicht abnehmen ,ich fühle mich mit meinen 68kg auf 177cm recht normal eventuel sogar zu dünn.

Wenn ein Mensch sagen wir 2000 kalorien Grundumsatz hat und man möchte abnehmen nimmt man ja dementsprechend 500kalorien weniger zu sich,sprich : 1500 Kalorien am Tag. Wenn man jetzt am Tag zusätzlich 4 stunden Sport treibt und man dadurch ca. 2000 kalorien verbrennt nimmt man schnell ab. Aber dadurch steigt der Grundumsatz ja. Was würde passieren wenn man nach der Abnahme wieder weniger sport treibt aber weiterhin diese 1500 kalorien pro tag zu sich nimmt , nimmt dann der Körper direkt wieder zu also jojo effekt oder bleibt dass Gewicht dann gleich? Ich hoffe ihr versteht die Frage ! Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Geschwindigkeit beim Radfahren steigern?

Ich trainiere meistens auf einer 30 km Strecke auf zwei Etappen, da ich durch eine über zweijährige Sportpause so gut wie keine Kondition habe brauche ich dafür ca.1,5h :o ich möchte meine Durchschnittsgeschwindigkeit steigern...erstmal von 20 km/h auf 30km/h und dann auf die 60 km Strecke umsteigen...wieder auf zwei Etappen...bei dieser Strecke möchte ich meine Geschwindigkeit weiter steigern...ich werde mir dann auch ein Rennrad kaufen...Ziel 40 km/h

...zur Frage

Trainingsplan für einen 5 Kilometerlauf

Hallo

Könnt ihr mir einen vernünftigen Trainingsplan nennen wie ich es schaffe 5 Kilometer durchzulaufen und das auch ich einer Zeit unter 28 Min.? Direkt anfangen 7 Kilometer zu laufen? Mit geh pausen dazwischen oder ohne? Für 3 Kilometer brauche ich ca 15 min.

...zur Frage

Trainingsplan für Laufanfänger?

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage: Ich will mit Joggen anfangen, und habe auch erste Versuche getätigt. Doch weiß ich gar nicht wie viel km oder wie schnell ich laufen sollte als Laufanfänger und wie ich mich steigern soll. Und wie finde ich raus wie lang eine Strecke ist, die ich gelaufen bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?