Wie sollte ich einen 800m Lauf angehen?

2 Antworten

also die antworten die du bis jetzt bekommen hast halte ich für nicht ganz richtig, weil ich die 800m (2:03,81) anders laufe. die 800m sind so kurz, dass man von vornherein alles geben muss. in den meisten fällen wird die erste runde schneller gelaufen. bei mir 1. runde: 59sek die 2.-te runde in 64sek.!!! was richtig ist dass man am ende nochmal versuche muss die letzten 200m sehr schnell zu laufen.über 800m läuft man also eigentlich immer am limit!

also bei 800m solltest du so mit 60-70% loslaufen würde ich sagen.. da du diese strecke auf dauer mit 100% nicht aushälst... schonmal 200m gesprintet? am ende dann durchbeißen und alles geben.. wenns möglich ist vll jemanden vor dir laufen lassen, wegen windschatten udn motivation..

was passiert im körper wenn man über das limit läuft( z.b.400,800 oder 1500m-läufe)?

hallo, bei den oben gennnten läufen wo ja viel laktat gebilet wird, und die dazu noch sehr sehr hart sind, was passiert wenn man sich mit oder ohne doping zu "aufputscht" und motiviert dass man einfach alle schmerzen ignoriert und einfach weiter sprintet, weils z.b. das olympia finale ist?beim marathon lauf gehen die energiereserven ja zuneige und man kippt um weils an allem fehlt. aber wie siehts bei den läufen unter laktatanhäufung aus? ist es überhaupt möglich mit einer bestimmten konzentration an laktat im blut überhupt weiter zu laufen? sind die schmerzen dann nicht einfach viel zu groß? was passiert also genau im körper, kreislaufschock oder so? hab mal was von einem laktatschock gehört, weiß aber nicht was das heißt. kann das auch den profis passieren? schomal danke:)^^

...zur Frage

Läuft man die 800m auch noch mit Spikes?

Eigentlich laufe ich gerne im Wald möchte aber gerne mal ein wenig intensiver 800 bis 1000 m auf Tartan laufen. Brauche ich dafür Spikes oder kann ich in meinen normalen Laufschuhen laufen?

...zur Frage

Kohlenhydrat Shakes einnehmen !

Hallo, ich habe gehört, dass kohlenhydrat Shakes gute Energielieferanten sind. Und da ich heute einen Leichtathletikwettkampf habe, wollte ich fragen ob es gut ist, vor dem Wettkampf einen Shake zu mir zu nehmen ! Da ich heute unter anderem am Schluss des Wettkampfes einen Kurzstreckenlauf (800m) mache, ist es dann sinnvoll am Ende bzw. kurz vor dem Lauf nochmal ein Schlückchen von dem Shake zu nehmen?

Danke im vorraus !!

LG

...zur Frage

Trainingsplan 800m jemand Tipps?

Hallo,

Habe in 3 Wochen einen Auswahltest, u.A. werde ich auf den 800m getestet. Ich habe eine fortgeschrittenen Grundlagenausdauer und möchte 2x pro Woche gezielt trainieren. Hat jemand eine Idee wie ich am besten trainieren kann. Habe quasi 6 Einheiten zur Verfügung.

Habt ihr auch weitere Tipps für den eigentlichen Lauf? Vollgas Sprint?

Bin heute spontan ohne grosartig aufzuwärmen 2:53 gerannt.

Bin dankbar für jeden Tipp

...zur Frage

2:20 min auf 800m gut?

Hallo ich Laufe seid einem Jahr 800m. Heute hatte ich einen Wettkampf und bin 2:20 gelaufen. Ich wollte wissen,ob das gut ist. Ich bin 14 und ein Mädchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?