Läuft man die 800m auch noch mit Spikes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es maacht sich immer besser mit Spikes zu laufen, bringen dir auch ein paar Sekunden. Alles auf der Tartanbahn wird mit spikes gelaaufen, auch schon im Schüler und Jugendberiech

Also so weit ich das im Fernsehen immer sehen, wir alles was auf der Laufbahn gelaufen wird mit Spikes gelaufen. Somit auch die 800 Meter! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Braucht man fürs Laufband extra Laufschuhe?

Heyyy :)))
Habe ab nächster Woche die Möglichkeit (kostenlos yeay!!!) auf einem Laufband zu trainieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da mit meinen normalen Laufschuhen drauf Laufen kann, oder ob ich extra Schuhe dafür brauche...!?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Lucia

...zur Frage

Wieviel bringen Spikes beim 100 bzw 200 m Sprint?

Hallo, wie in Titel schon steht würde ich gerne wissen, wieviel Spikes beim Sprint bringen, da ich nicht weiß ob es sich für mich lohnt welche zu kaufen. Ich mache Leichtathletik nicht im Verein, sondern bräuchte Spikes für meine Leichtathletik-Prüfung im Sport - Leistungskurs fürs Abitur. Da ich eigentlich turnerin bin und somit nicht soo super im Sprint, würde ich halt gerne (mithilfe von spikes) noch soviel es geht rausholen um noch ne halbwegs gute Zeit zu laufen (natürlich trainiere ich auch , dass ich nicht nur durch Spikes plötzlich super schnell werde ist mir bewusst:D)

...zur Frage

Mit Knöchelbandage laufen, schadet das?

Meine Freundin hat sich das Außenband gezerrt und eine Knöchelbandage verschrieben bekommen. Da sie gerne läuft stellt sich nun die Frage ob sie mit dieser Bandage gefahrlos laufen kann ohne sich dadurch weitere Schäden zuzufügen?

...zur Frage

Joggen bei Schnee

Würde gerne auch bei diesem Wetter meine Laufeinheit durchziehen. Gibts bestimmte Schuhe die bei Schnee und Glätte beim Joggen besseren Halt bieten als die normalen Running-Schuhe? Ich laufe ausschliesslich Wald- und Feldwege, hier ist also nicht geräumt. Durch die Stadt ist nicht so meins... Wie macht Ihr das im Winter? Danke vorab für eure Antworten Blue

...zur Frage

Blasen bei neuen Laufschuhen?

Ich habe mit dem Laufen angefangen und bin erst in normalen Hallenschuhen gelaufen, um sozusagen eine "Testphase zu haben. Da mir der Sport sehr gut gefällt, habe ich mir dann richtige Laufschuhe von Nike gekauft. Dabei habe ich sogar eine Videolaufbandanalyse gemacht, bei der herausgekommen ist, dass ich eine Überpronation habe. Jetzt bin ich das erste Mal mit den Schuhen gelaufen und irgendwie habe ich Blasen bekommen und der gesamte Borderfuß tat nach dem Laufen weh. Ich wollte fragen, ob diese Schmerzen demnächst weggehen oder ich von meiner "Geld-zurück-Garantie" Gebrauch machen sollte?

...zur Frage

Halbmarathon mit 14?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und laufe sehr gerne. Auf Wettkämpfen bin ich bis jetzt immer nur 800m gelaufen, aber ich möchte eher zu Langstrecken wechseln. Ich gehe täglich bis zu 5km laufen, und möchte dieses Jahr auch noch 10.000m laufen und in ca. 11 Monaten am Halbmarathon teilnehmen. Bringt das überhaupt noch etwas, jetzt für den Halbmarathon zu trainieren, und würde ich das nächstes Jahr überhaupt schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?