Welche LA-Disziplin passt zu mir ?

3 Antworten

Hallo Anja,

ich(15) mache selbst Leichtathletik und habe mich auch eher auf die Mittelstrecke(300m,400,800) spezialisiert.Seit diesem Jahr mache ich auch die 300m (nächstes Jahr 400m) Langhürden,was bei dir bestimmt auch ein guter Trainingsausgleich wäre,wenn du eigentlich gerne Hürden(Koordination) machst.Sonst würde ich dir auch den Mehrkampf empfehlen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Mehrkampf läufst du auch 400m und 1500m und hast dazu Sprint, Sprung- und Wurfdisziplinen. Langweilig ist das Training hier definitiv nicht.

Ich würde dir den Mehrkampf empfehlen, da wird das Training nie langweilig. Das kann ich selbst bestätigen, da ich das auch selbt mache.