Taktik bei 1500m Lauf?

2 Antworten

Ich versuche so schnell wie möglich meinen Laufrhythmus zu finden, und beobachte das Renngeschehen. Das Feld anzuführen ist überhaupt nicht mein Ding, ich laufe eher abwartend um dann im Schlusssprint noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Die letzte Runde ist immer eine Qual, und ein richtiger Überlebenskampf. Letztendlich orientiere ich mich immer an meiner Bestzeit und versuche im Rennen das Beste rauszuholen.

Hier hat jeder seine eigene Taktik und zu guter letzt hängt es auch davon ab was für ein Lauftyp bzw. wie stark du im Schlußspurt bist. Hast du nach hinten raus noch so einiges zu bieten, dann würde ich mich hier im vorderen Drittel aufhalten und das Geschehen beobachten. Bist du im Schlußspurt nicht so gut, so das dich auf den letzten 100 Metern die halbe Truppe überholt, hast du an sich nur die Möglichkeit über ein recht schnelles Anfangstempo zu versuchen das Feld frühzeitig auseinander zu reißen.

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Trainingsplan 800m jemand Tipps?

Hallo,

Habe in 3 Wochen einen Auswahltest, u.A. werde ich auf den 800m getestet. Ich habe eine fortgeschrittenen Grundlagenausdauer und möchte 2x pro Woche gezielt trainieren. Hat jemand eine Idee wie ich am besten trainieren kann. Habe quasi 6 Einheiten zur Verfügung.

Habt ihr auch weitere Tipps für den eigentlichen Lauf? Vollgas Sprint?

Bin heute spontan ohne grosartig aufzuwärmen 2:53 gerannt.

Bin dankbar für jeden Tipp

...zur Frage

Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

Hey, ich bin 15 Jahre alt und muss für den Schulsport 1500m in höchstens 9 Minuten laufen, um eine 4 zu bekommen. Ich bin leider nicht so sportlich, zwar auch nicht unsportlich, aber es könnte besser sein. Habe jetzt längere Zeit (6-7 Monate ?) keinen Ausdauersport betrieben, weil mein Arzt mir vom Joggen abgeraten hat und ich mich zu was anderem außer Walken nicht motivieren konnte. Walken gehe ich regelmäßig (2-3mal die Woche), aber die 1500m für den Sportunterricht muss ich joggen... Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt innerhalb von 4 Wochen die nötige Kondition aufbauen soll, zusätzlich zu 2h Schulsport die Woche, um die 1500m vielleicht sogar in weniger als 9 Minuten zu schaffen. Habt ihr Tipps was Atmung, Ausdauer, Training, Häufigkeit und Intensität das Trainings angeht ? Wäre mir wirklich sehr mit geholfen. Ich weiß das man um langfristige Ziele zu erreichen regelmäßig und über eine längere Zeit trainieren muss, aber ich habe jetzt nur 4 Wochen um mich nicht vollständig vor meiner Klasse zu blamieren. Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?