Übelkeit beim Laufen

2 Antworten

Es ist an sich nicht normal das es dir beim Ausüben des Sportes übel wird. Von daher gilt abzuklären was zu dieser Übelkeit führt. Mögliche Ursachen können sein, unmittelbar vor dem Sport noch zu viel Nahrung im Verdauungstrakt, genereller Flüssigkeitsmangel, also zu wenig über den Tag getrunken, hoher Blutdruck oder auch diverse Magenprobleme. Auch ein zu hohes Anfangstempo kann in Frage kommen, was im Fortgeschrittenem, strukturiertem Trainingsstadium aber eher nicht auftauchen sollte. Aus der Ferne kann man da jetzt nicht wirklich was zu sagen. Ich würde das mit dem Arzt besprechen bzw. abklären lassen ob Organischen Ursachen in Frage kommen.

Es ist bei mir egal wieviel und wann ich gegessen habe, immer das gleiche. Ich denke eigentlich, ich trinke genug, aber kann es ja mal mit mehr versuchen. Ich denke ich werde nnoch ein bisschen Antworten sammeln, wie es den anderen geht. Meinen Brüdern geht es genauso, aber die könnten ja, falls es ein medizinisches Problem ist, dasselbe haben wie ich. Wie geht es dir beim Laufen?

@Brasa

Also ich bin jetzt kein Läufer sondern ein Radsportler, aber ich habe beim Sport kein Problem mit Übelkeit. Wie schon geschrieben ist Übelkeit beim Sport auch kein Normalzustand.

Ach so: tritt auch beim Schwimmen auf, also am Durchschütteln der Organe durch das Laufen kann es nicht liegen.

aber nur beim Brustschwimmen, beim Rücken- und Kraulschwimmen nicht, wie ich heute ausprobiert habe.