Gilt ein Tartanboden als harter oder weicher Laufuntergrund?

1 Antwort

Ich gebe da Juergen63 völlig Recht, vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Gegenüber einem Waldboden ist der Tartan eher ein harter Untergrund. Als Langstreckenläufer oder Jogger würde ich auf alle Fälle Waldboden dem Tartan vorziehen, als Leichtatlet, Sprinter, oder jemand, der Mittelstrecke/Langstrecke wettkampfmäßig betreibt, kommt um das Training auf dem Tartanboden nicht herum.