Muskel ist weich

3 Antworten

Naja.. die Menge an essen macht eigentlich wenig aus, was die Fettschicht anbelangt.. es kommt drauf an, was du isst..

Ich denke das ist eine kleine Fettschicht...

lg

3

dankeschön :)

0

Muskelmasse hat immer dieselbe Konsistenz, egal ob alt oder jung. Das ist dann wohl eher eine umfangreichere Fettschicht.

3

dankeschön :)

0

ich glaube ehrlich gesagt weniger dass es am kfa (körperfettanteil) liegt. du hättest ja sonst geschrieben, dass du überdurchschnittlich zugenommen hast. die fettschicht müsste dann schon sehr dick sein und du hättest deinen kfa um 5-10% erhöht. das sieht man dann auch am restlichen körper. wenn du allerdings gut muskelmasse aufgebaut hast, fühlt sich der muskel bei druck einfach auch weicher an, weil die masse bis zum brustkorb grösser geworden ist. dann lässt sich das eben mehr drücken, als wenn da nur 1cm brustmuskulatur auf dem knochen liegt. solange der muskel beim kontrahieren (anspannen) hart ist, ist alles ok. wiprodo hats eig. schon erklärt.

Ich bin sehr dünn und habe Angst dass das Krafttraining wegen Massenmangel nutzlos ist.

Also ich bin 15 und wiege nur 56 Kilo und bin aber so 1.74m groß...ich trainire aber schon länger sehr hart, ab und zu auch im Fitness Studio, Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Körper da ich eigentlich schon ziemlich stark im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter bin und auch ein...fast ein SixPack habe Aber in den letzten Wochen habe ich das Gefühl das es gar nichts mehr bringt so viel zu trainieren....ich veränder mich gar nicht mehr egal wie viel ich trainiere.

Liegt es vill. daran dass ich einfach zu wenig Masse habe die ich zu Muskeln trainieren kann? Und mein Körper in diesem Alter einfachc nicht sehr viel mehr Muskeln haebn kann.

...zur Frage

Was soll ich essen, bevor ich ins Fitnessstudio gehe ?

Hallo. Ich bin zur Zeit bei McFit angemeldet, bin aber nur selten hin gegangen, da es seeehr weit weg ist. Wenn ich mal da war habe ich auch nicht sehr drauf geachtet, was ich vorher gegessen habe. Ab heute bin ich in einem anderen Fitnessstudio (ganz in der Nähe) und wollte es direkt "besser" machen. Also ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen. Nun weiß ich aber nicht so recht was ich davor essen soll. Man sagt ja mind. 2 Stunden davor was essen. Aber was ? Gibt es da einen Unterschied, wenn ich abnehmen oder Muskeln aufbauen will ? Wenn, dann würde ich erst ebnehmen wollen und dann erst die Muskeln aufbauen. Oder ist das Quatsch ? Danke für euche Antworten! :-)

...zur Frage

Dicker durch Kreatin ?

Hey. Ich nehme seit ca. 2 Wochen Kreatin und das zum ersten mal. Die Muskeln fühlen sich auch schon etwas größer also mit Wasser gefüllt an. Aber auch das Fett am Bauch fühlt sich mehr an obwohl ich esse wie immer. Was ist da los ?

...zur Frage

Eine Frage bezüglich auf Muskelaufbau/Gewichtsabname...

Und zwar... Ich mache seit 1 Monat jetzt im Fitness-Studio Krafttraining und anstatt das was ich wollte...Gewichtszunahme, nehme ich ab O_o

Als ich Anfing wog ich grade mal 72kg bei 183 (20 Jahre jung) (vor einem Jahr wog ich noch 81kg) und jetzt wiege ich 68,1 kg obwohl ich jetzt schon im gegensatz zu vor einem Monat bei nahezu allen Fitnessgeräten/Übungen 10kg mehr Schaffe als vorher O_o und ich auch schon eine kleine Positive veränderung meiner Muskeln sehe...nun frage ich ich mich, wie kann es sein das ich 10kg Mehr Drücke als vorher aber 4kg weniger wiege?

Zu meiner Ernährung, ich ernähre mich mehr oder weniger Gesund. Esse auch Viel Fleisch,Fisch,Nudeln,Reis, trinke am Tag 1 Liter Milch. min. 1 Liter Wasser, min 2 Liter Saft und zwischendurch Cola.

Habe über eine Zeit mitgerechnet und komme an jedem tag auf locker 3600 Kcal...

Also kann mir vllt. jemand mal sagen was das ist?

mfg

...zur Frage

protein und muskelwachstum !

Also heute war mein Biceps und Triceps tag und ich habe natuerlich bis ans limit trainiert wie immer und meine muskeln waren nach dem training groesser als vorher ! Jetzt zu meinem eigentlichen problem heute haben wir keine proteinhaltige nahrung im haus deswegen versuche ich mir heute nudeln reinzuhauen das ist gerade das eiweissreichte was wir zuhause haben ! Ist es okey wenn ich mal sehr wenig eiweiss zu mir nehme als ich brauche und wie sieht es mit Biceps und den Triceps aus ? Mein heutiger trainingstag war doch nicht umsonst oder ?

...zur Frage

Die letzten 5cm bei Liegestütze, wie bekomme ich diese hin?

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habe bald (sehr bald) Musterung und trainiere wirklich seit längerem hart dafür. Anfangs absolut unsportlich und ein wenig mobbelig schaffe ich die vorgegebene Strecke beim Laufen mittlerweile zwei Minuten unter der vorgegeben Zeit. Auch das 15 minütige durchschwimmen ohne Pause (klingt wenig, ist für einen unsportlichen Menschen aber hart ;)) gehen nun problemlos. Jump and Reach schaffe ich nun fast 10cm höher als vorgegeben (beim ersten Mal war es weniger als ich erreichen müsste ;)) und die schrägen Klimmzüge sind auch ein Kinderspiel.

Ich muss jedoch auch Liegestütze machen, konnte bei einem Vorbereitungswochenende in der Kaserne keine einzige, mittlerweile gehen sie... fast! Mir fehlen haarscharf 5cm, wenn ich unten bin. Ich schätze dass die Armmuskulatur ausreicht da der Rest mühelos funktioniert und auch zehn Stück mehr als erforderlich. Gehe ich jedoch zwei Zentimeter weiter nach unten klappt alles zusammen -.-. Vermutlich also die Brustmuskulatur (was ich weiß braucht man die ja wenn man ganz unten ist am meisten, oben sind dann wieder die Arme dran. Klar braucht man alle Muskeln in jeder Stellung aber es wird, was mir von einem Trainer erklärt wurde, unten mehr die Brust beansprucht und oben die Arme.

Da mein Körper mittlerweile viel mehr aushält als anfangs und ich nun gewisse Dinge schneller dazulernen bzw. aufbauen kann da ich ja nicht gar nichts mehr kann wollte ich fragen ob irgendjemand von euch einen Tipp hat die 5cm so schnell wie möglich hin zu bekommen. Wie hart dies ist, ist mir mittlerweile egal, ich trainiere auch bis zur Erschöpfung. Solange bis die Muskeln eben wirklich nein sagen.

Vielleicht weiß jemand etwas, danke im Voraus für die Antworten. (Ps.: Ich will nicht zu den Jägern, hab lediglich diese sehr ausgebaute Musterung weil ich weiblich bin ;))

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?