Muskel ist weich

3 Antworten

ich glaube ehrlich gesagt weniger dass es am kfa (körperfettanteil) liegt. du hättest ja sonst geschrieben, dass du überdurchschnittlich zugenommen hast. die fettschicht müsste dann schon sehr dick sein und du hättest deinen kfa um 5-10% erhöht. das sieht man dann auch am restlichen körper. wenn du allerdings gut muskelmasse aufgebaut hast, fühlt sich der muskel bei druck einfach auch weicher an, weil die masse bis zum brustkorb grösser geworden ist. dann lässt sich das eben mehr drücken, als wenn da nur 1cm brustmuskulatur auf dem knochen liegt. solange der muskel beim kontrahieren (anspannen) hart ist, ist alles ok. wiprodo hats eig. schon erklärt.

Naja.. die Menge an essen macht eigentlich wenig aus, was die Fettschicht anbelangt.. es kommt drauf an, was du isst..

Ich denke das ist eine kleine Fettschicht...

lg

dankeschön :)

0

Muskelmasse hat immer dieselbe Konsistenz, egal ob alt oder jung. Das ist dann wohl eher eine umfangreichere Fettschicht.

dankeschön :)

0

Wie wird meine Bauchmuskulatur sstein hart ???

Moin wie wird mein bauch so stein hart wenn ich ihn anspanne. Eine Klasse über mir ist ein Mädchen die turnt ( wie ich auch, allerdings bekomme ich bei dem niveau im turnen noch keinen großen muskelaufbau,aber das ist nicht so schlimm da ich regelmäßig die mögichkeit habe ind sie auch nutze ins studio zu gehen) und aufjeden fall hat die zu einem jungen aus ihrer Paralell Klasse gesagt er darf ihr mal so stark er kann auf den Bauch schlagen. neia was rausgekommen ist das der junge los geschrien hat weil seine hand weh tat :D also wie bekommt man so einen stein harten bauch ???? ich traniere meinen jetzt seit ca. einem jahr zwar noch nicht so intensiv aber was gibt es für tolle übungen. Brauche ich mehr masse oder ausdauer kraft ? Oder soll ich statische übungen machen. helft mir bitte. Und keine blöden kommentare wie lern schreiben ;);)

...zur Frage

Bringt hanteltraining mehr wie liegestützen/ Fragen zu brustmuskeln

Ich überlege neuerdings, dass ich vielleciht auf hanteltraining umsteige, da mir gesagt wurde ,dass irgendwann das eigene körpergewicht zu leicht wird. nun wollte ich wissen ob hanteltraining mehr muskeln bringt als liegestützen ud ob hanteltraining brustmuskeln bringt?? wenn ja / ist hanteltraining+ also auch eine gute brustmuskeltrainingseinheit?? bringt es mehr muskeln als lieggestützen?? wie hart müsste ich trainieren, dass sowohl keine armmuskel- als auch brustmuskelnmasse verloren geht?

...zur Frage

Wieso nehme ich plötzlich zu?

Ich mache Diät und 5mal pro Woche Sport (Ausdauer und Kraft). Obwohl ich alles genauso mache wie bisher, habe ich 2 Kilo mehr wie vor zwei Tagen. Laut Körperfettwaage habe ich aber keine Muskelmasse zugenommen. Wie kommt das? Ich hab nicht mehr gegessen wie vorher und mache auch meinen Sport wie bisher.

...zur Frage

Wie fühlen sich Muskeln bei Kreatin-Supplementierung an?

Sind die dann ein bisschen weich wegen dem vielen Wasser? Oder fühlen sie sich genau wie normale Muskeln an? (fest usw.)

Wie wirkt sich Kreatin auf den Körper aus, wenn man eine ganz dünne Fettschicht aufzuweisen hat? (1.90/80kg) wird es durch das "Aufpumpen" des Muskels verdrängt und damit unerkennbar?

...zur Frage

Unelastischen Saite weich bespannt besser als und elastische Saite hart bespannt?

Habe mal wieder mein Saitenerlebnis gehabt. Schläger mit unbekannter elastischer Saite bespannt - ein paar Kilo mehr als die vorige und komme überhaupt nicht klar. Muss feststellen, dass ich mit eher unelastischen Saiten und wenig Kilo besser klar kommen (Längenkontrolle), als mit elastischen Saiten und mehr Kilos. Oder ist es reine Gewöhnungssache?

...zur Frage

Wo bekomme Informationen zu Massagen VOR dem Sport?

Habe durch meine Frage zu den versch. Massagearten (hart-weich) erfahren, dass man durch spezielle Massagetechniken vor dem Sport auch den Sportler auf Trab bringen kann! Wo bekomme ich denn mehr Informationen darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?