Wann benutze ich eine weiche und wann eine harte Tennissaitenbespannung?

1 Antwort

Fakt ist das bei einer weicheren Bespannung die Kontrolle des Balles darunter leidet. Außerdem wirst Du vermehrt Bälle in das Aus schlagen, was mit dem geringeren Spin bzw. Drall zu tun hat. Eine weichere Seite nutzt sich auch schneller ab als eine harte Seite.

Harter oder weicher Sattel zum Radfahren?

Was ist zum Radfahren besser, ein harter oder ein weicher Sattel? Jetzt ganz unabhängig davon ob jemand eines von beiden bevorzugt, welcher Sattel wäre rein Radtechnisch, oder gesundheitlich am Besten?

...zur Frage

Fußball auspumpen

Wie "hart" muss ein Fußball aufgepumpt sein, so dass man gut damit schießen kann? Ganz hart oder noch so dass man mit den Fingern noch leicht reindrücken kann?

...zur Frage

Zerrung! Wann wieder Fußball spielen?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen am hinteren Oberschenkel eine Zerrung zugezogen. Nachdem ich pausiert und das Training wieder aufgenommen habe, bemerkte ich, dass bei 100-prozentiger Belastung ich noch Schmerzen habe. Das war am 17. September. Danach habe ich wieder das Fußballspielen eingestellt und mich bis heute auskuriert. War bei meinem Orthopäden, der bisher u. a. berühmte Sportler bzw. Mannschaften wie Ice Tigers, Valuev, Steffi Graf verarztet hat, er hat mir geraten, die betroffene Stelle oftmals zu kühlen. Täglich 2 Tabletten (Diclo) in der Früh und am Abend genommen, jeden Tag meinen Oberschenkel mit Sportgels (Dolobene ibu, Doc-Schmerzsalbe Ibuprofen) eingecremt. Desweiteren beginne ich heute mit der Physiotherapie. Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr. Möchte die Woche wieder am Spielbetrieb teilnehmen (4 Spiele bereits ausgesetzt). Was meint ihr, besteht noch das Risiko, sich größere Schäden einzuholen oder kann da jetzt wenig passieren? Sicher weiß man es natürlich nicht, aber eure Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Nahrungsshakes zum zunehmen? ..und darf man diese mit einem weight gainer mischen?

Hey, meine erste Frage währe: Reicht das um langfristig zu zunehmen? Ich habe, wie manch anderer auch probleme beim zunehmen. Jetzt mache ich seit einigen Monaten Kraftsport. Eine veränderung ist durchaus zu sehen und ich muss mich in der öffentlichkeit (z.b. Schwimmbad) nicht mehr verstecken. Jedoch habe ich in diesen Paar Monaten nur 1-2kg zugenommen. Ich bin 18 Jahre (M) , ungewöhnlich aber noch im Wachtum, bin 1,59 und wiege 44kg. Ich habe in letzter Zeit echt auf meine Ernährung geachtet. Aber es fällt echt schwer viel zu essen, weil viel vorbereitet werden muss, und .z.b. Morgens geht bei mir nicht viel rein, da bin ich immer so schnell Satt bzw hab keinen Hunger. Jetzt benutze ich seit kurzer Zeit einen weight gainer. Vorgeschrieben ist aber, dass man 2 mal täglich etwas mit Milch trinke-> Vor und nach dem Schlafen gehen. Ich habe mich gefragt, da ich ehe ein paar Ernährungsshakes mit einbringen will, ob ich den weight gainer mit rein mischen kann. Bisher habe ich in den letzten tagen Mogens ein Milch, Haferflocken, Banenen, Honig und weight gainer - shake genommen, Mittagessen so viel wie rein passt, abends ( und alle paar Tage nach dem training) noch was zu essen + noch ein shake. Das fällt mir so recht einfach mehr Kcal täglich zu mir zu nehmen, als ich brauche.

Also, weight gainer mit rein mischen oder bei diesen Shakes ganz darauf verzichten?

Und sollte ich die Shakes anders auf den Tag verteilen oder ist das so gut?

...zur Frage

Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler?

Gibt es einen speziell geeigneten Tennisschläger für Angriffsspieler oder Doppelspieler? Auf welche Kriterien kommt es bei so einem Tennisschläger besonders an?

...zur Frage

Wie hart bespannt ihr euren Tennisschläger?

... und was für ein Spielertyp (welche Spielweise: Topspin, Serve and Volley, etc.) seid ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?