Können etwas dickere Menschen nicht so schnell laufen wie dünnere ?

2 Antworten

? dicke können schneller als dünne sein. beim football z.B sind dicke, die laufen in 40 yards(ca.38m) in 5.66sek und haben eine bessere ausdauer als dünnere. meistens ist das aber der fall, weil die dicken sich nicht so oft bewegen und wegen ihrer fettmasse sind die auch langsamer.

Das kommt auf das Verhältnis Muskeln zu Fett an, wenn man fett ist, dann wird man nicht so schnell sein, weil man viel Ballast umsonst mit schleppt. Wenn Du Muskelmasse meinst ist es für Sprinter wichtig Muskelmasse zu haben, für Langstreckenläufer ist es besser, wenn sie weniger Masse haben.