Wie kann ich meine Muskeln wieder abbauen?

4 Antworten

Hi

Sport ist eine gute Sache =)

Es gibt viele Leute die trainieren täglich bis zu 6 oder mehr Stunden ;)

Du solltest vielleicht mal schreiben durch was du solche Muskeln bekommen hast.

Wenn es dir darum geht weniger Muskeln zu haben, solltest du das Krafttraining minimieren und das Ausdauertraining erhöhen...

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man "solche extremen" Muskeln bekommen sollte, wenn man selbst nicht tief mit der Materie vertraut ist

LG

Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer & Personaltrainer

gezielt muskeln abbauen; möglichst geringe nahrungsaufnahme bei möglichst wenig sport

Esse viel Obst und Gemüse und Wenig Tirisches Eiweis oder Milch!

mach ausdauersport! Gymnastig Das ist gesund und hält schlank

gruß rafi

Muskeln bauen sich dann ab, bzw. bilden sich zurück, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Reduziere einfach dein Krafttraining (ich würde es nicht ganz weglassen), und verlagere deinen Trainingsschwerpunkt auf Ausdauertraining. Wie intensiv hast du denn welchen Kraftsport gemacht? Sind das wirklich so viele Muskeln?

Also, ich habe sehr viel Hanteltraining gemacht mit den schweren, also nicht diese 1kg Damenhanteln. Ich habe auch viel auf dem Stepper auf höchster Stufe trainiert habe Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge gemacht und habe nebenbei täglich Fußball gespielt. Hauptsächlich war es aber Hanteltraining. Das mit dem Ausdauertraining erscheint mir logisch. Wie viele Muskeln könnten sich dann bis zum Sommer zurückbilden?