Bodybuilding: Soll ich immer essen, wenn ich Hunger habe? Will eigentl. auch Fett abbauen.

1 Antwort

Der gleichzeitige Muskelabbau und Fettabbau ist so eine Sache für sich, da beides normalerweise eine unterschiedliche Kalorienzufuhr notwendig macht und sich beißt. Zumindest wenn es um optimale Ergebnisse geht. Um Masse aufzubauen solltest du einen Kalorienüberschuß haben und dementsprechend auch einiges an KH zu dir nehmen. Die Fetreduktion beinhaltet das Gegenteil, nämlich Kalorien und KH Reduzierung. BB gehen deshalb nach wie vor in unabhängig von einander ausgeübten Masseaufbau und Definitionsphasen über um ihre Ziele zu erreichen. Von daher würde ich an deiner Stelle überlegen ob du nicht auch Masseaufbau und Definition unabhängig voneinander ausführst