Nichts essen aber trainieren. Gehen die Muskeln davon weg?

5 Antworten

Ich versuche es mal leicht zu erklären. Hat  dein Körper Fettreserven (oft als Bauchspeck/Hüftspeck gesehen), greift er bei einem Hungerstreik auf diese zu. Die Folge: du verlierst fett. Ist auch dieses Fett verschwunden, muss dein Körper die Reserven von woanders ziehen, um dich am Leben zu halten. Das wären die Proteine.

Das heißt, dein Körper holt sich die lebensnotwendige Energie aus den Muskeln, auch wenn du viel trainierst.

Darüber hinaus, setzt dein Körper das aufgenommene Fett (wenn du das nächste mal wieder gut isst) sofort zu den Reserven und du nimmst wieder zu.

Daher ist es nicht ratsam auf essen zu verzichten und dann noch zu trainieren. Das belastet deinen Körper und vor allem dein Herz viel zu sehr.

Die Muskeln können sich abbauen, aber das muss nicht unbedingt sein! Ich muss zurzeit sehr viel arbeiten und habe deshalb nicht so viel Zeit zum Essen. Wenn ich was esse, dann ist es ein belegtes Brot.

Ich kann also sagen, dass ich tagsüber fast nichts esse. Was das Training angeht, das ist nicht so ganz das klassische Training. Ich arbeite auf dem Bau und dort ist immer hart zu arbeiten. In letzter Zeit muss ich immer häufiger mit einem Abbruchhammer http://www.abbruchhammertest.com/varo-powerplus-30580-profi-abbruchhammer/ arbeiten. Diese sind nicht so leicht zu heben. Das ist mein Training ;)

Ich kann sogar erkennen, wie ich Muskulatur aufbaue, obwohl ich nur arbeite und fast nichts esse. Es kann also sogar aufgebaut werden. Ich denke aber, das ist sehr von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das muss aber (leider) nicht heißen, dass sowas auch bei dir funktionieren würde! :/

Also ich würde nicht sagen, dass man nichts essen sollte. Wie Setpoint schon geschrieben hat, kann der Körper dann sehr ungemütlich werden. Also lieber ausgewogene Ernährung und gut.

Wie nehme ich Muskeln ab?

Da ich früher viel Sport gemacht habe, habe ich auch viel Muskeln zugenommen. Und mittlerweile habe ich zu viele davon besonders an den Beinen. Meine Frage: wie nehme ich diese Musklen am Besten und Schnellsten wieder ab? Wie muss ich meine Ernährung wählen, dass es meinem Körper dennoch gut geht? Vielen Dank

...zur Frage

Nehme ich durch das Joggen auf dem Laufband am Po ab?

Also ich gehe jetzt schon längere Zeit ins Fitnessstudio und habe mir schon Trainingsplan erstellen lassen, aber die entsprechen meine Ziele nicht. Auf dem Plan stehen Dinge drauf die ich nicht so arg trainieren möchte, na klar, soll man das auch alles trainieren, aber ich möchte meinen summerbody so schnell wie möglich erreichen und dafür will ich so schnell wie möglich nur am Bauch abnehmen, mit den Rest bin ich sozusagen zufrieden. Ich habe mir jetzt gedacht das ich zum Laufband übergehe, weil ich gelesen habe das man davon viel abnehmen kann, aber nehme ich davon auch am Po ab oder baue ich durch das Laufband Muskeln auf, beziehungsweise straffe meinen Po? Sorry wenn irgendwas dummes drin steht, ich habe noch nicht viel Erfahrung damit.

...zur Frage

Was soll ich essen für einen guten Muskelaufbau?

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und 185 cm groß( männlich).Ich wiege 69 Kilo und und habe vier mal die Woche Training. Ich bin aber nicht so zufrieden mit meinem Körper trotz vielen Workouts. Ich weiß das ich auch noch jung bin aber ich möchte trotzdem fitter werden und mehr Muskeln aufbauen. Mein Problem ist das ich viel esse und es ist auch so gut wie immer der Fall das ich Sachen essen die nicht gut für mein Training sind. Meine Frage ist was soll ich essen um gute Muskeln aufzubauen oder ob ihr mir einen Ernährungsplan empfehlen könnt?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

was am besten zum frühstück ?

ich nehme so gegen 7 uhr mein frühstück ein. habe diesbezüglich schon viel ausprobiert - im moment esse ich immer obst und einen eiweisshake. komme dann so gegen 10 bis 11 uhr dazu, trainieren zu gehen. nun fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, dass ich nach dem obst und dem shake bereits nach einer stunde wieder hunger habe und ich eingentich vor dem training schon wieder etwas essen könnte - ist das obst in der früh überhaupt optimal ? was könnte ich sonst zu mir nehmen, damit ich ohne vollen magen und doch mit kräften zum training gehen kann ? vollkornbrot ? mein training besteht meistens aus 50 min krafttraining und etwas cardio im anschluss wenn es die zeit zuläßt.

...zur Frage

Bodybuilding: Soll ich immer essen, wenn ich Hunger habe? Will eigentl. auch Fett abbauen.

DANKE FÜR EURE ZEIT UND EURE MEINUNG! :) Ich trainiere fast jeden 2ten Tag seit 2 Monaten, esse viiiiiiiiiiiiiiel fettarmes Protein.2g pro kg Da ich aber Muskeln aufbauen, aber auch (einiges) Fett abbauen will, esse ich relativ reduziert Kohlenhydrate: vielleicht 3 Scheiben Vollkornbrot täglich. Ich bekomm aber Hunger auf Kohlenhydrate (Kartoooooffeeln!) ;) trotz des sättigenden Proteins. ich merk einfach ich will kohlenhydrate. bedeutet der hunger jetzt: ich nehme fett ab, oder meine muskeln wollen energie? soll heißen ist das die richtige ernährungseinstellung fett abzubauen und muskeln aufzubauen? Freu mich auf alle kompetenten Antworter. Danke Männers!

...zur Frage

Krafttraining + Abnehmen = Viel oder wenig essen ?

Hallo. Ich bin nicht sehr muskulös also mache ich seit knapp nem halben Jahr Krafttraining im Fitnesstudio. 4x in der Woche und das sehr ausgiebig. Ich achte sehr auf meine Ernährung da ich nicht (wieder) dick werden möchte. Leider Werden meine Muskeln nicht größer, obwohl ich ach viel Proteine esse und Whey nach dem Training nehme. Soll ich mir also immer den Bauch voll schlagen an Trainingstagen ? Werde ich davon nicht dick ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?