Nichts essen aber trainieren. Gehen die Muskeln davon weg?

5 Antworten

Ich versuche es mal leicht zu erklären. Hat  dein Körper Fettreserven (oft als Bauchspeck/Hüftspeck gesehen), greift er bei einem Hungerstreik auf diese zu. Die Folge: du verlierst fett. Ist auch dieses Fett verschwunden, muss dein Körper die Reserven von woanders ziehen, um dich am Leben zu halten. Das wären die Proteine.

Das heißt, dein Körper holt sich die lebensnotwendige Energie aus den Muskeln, auch wenn du viel trainierst.

Darüber hinaus, setzt dein Körper das aufgenommene Fett (wenn du das nächste mal wieder gut isst) sofort zu den Reserven und du nimmst wieder zu.

Daher ist es nicht ratsam auf essen zu verzichten und dann noch zu trainieren. Das belastet deinen Körper und vor allem dein Herz viel zu sehr.

Die Muskeln können sich abbauen, aber das muss nicht unbedingt sein! Ich muss zurzeit sehr viel arbeiten und habe deshalb nicht so viel Zeit zum Essen. Wenn ich was esse, dann ist es ein belegtes Brot.

Ich kann also sagen, dass ich tagsüber fast nichts esse. Was das Training angeht, das ist nicht so ganz das klassische Training. Ich arbeite auf dem Bau und dort ist immer hart zu arbeiten. In letzter Zeit muss ich immer häufiger mit einem Abbruchhammer http://www.abbruchhammertest.com/varo-powerplus-30580-profi-abbruchhammer/ arbeiten. Diese sind nicht so leicht zu heben. Das ist mein Training ;)

Ich kann sogar erkennen, wie ich Muskulatur aufbaue, obwohl ich nur arbeite und fast nichts esse. Es kann also sogar aufgebaut werden. Ich denke aber, das ist sehr von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das muss aber (leider) nicht heißen, dass sowas auch bei dir funktionieren würde! :/

Also ich würde nicht sagen, dass man nichts essen sollte. Wie Setpoint schon geschrieben hat, kann der Körper dann sehr ungemütlich werden. Also lieber ausgewogene Ernährung und gut.

was am besten zum frühstück ?

ich nehme so gegen 7 uhr mein frühstück ein. habe diesbezüglich schon viel ausprobiert - im moment esse ich immer obst und einen eiweisshake. komme dann so gegen 10 bis 11 uhr dazu, trainieren zu gehen. nun fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, dass ich nach dem obst und dem shake bereits nach einer stunde wieder hunger habe und ich eingentich vor dem training schon wieder etwas essen könnte - ist das obst in der früh überhaupt optimal ? was könnte ich sonst zu mir nehmen, damit ich ohne vollen magen und doch mit kräften zum training gehen kann ? vollkornbrot ? mein training besteht meistens aus 50 min krafttraining und etwas cardio im anschluss wenn es die zeit zuläßt.

...zur Frage

hat der hals eig. auch muskeln, und wenn ja, wie kann man die trainieren?

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Bodybuilding: Soll ich immer essen, wenn ich Hunger habe? Will eigentl. auch Fett abbauen.

DANKE FÜR EURE ZEIT UND EURE MEINUNG! :) Ich trainiere fast jeden 2ten Tag seit 2 Monaten, esse viiiiiiiiiiiiiiel fettarmes Protein.2g pro kg Da ich aber Muskeln aufbauen, aber auch (einiges) Fett abbauen will, esse ich relativ reduziert Kohlenhydrate: vielleicht 3 Scheiben Vollkornbrot täglich. Ich bekomm aber Hunger auf Kohlenhydrate (Kartoooooffeeln!) ;) trotz des sättigenden Proteins. ich merk einfach ich will kohlenhydrate. bedeutet der hunger jetzt: ich nehme fett ab, oder meine muskeln wollen energie? soll heißen ist das die richtige ernährungseinstellung fett abzubauen und muskeln aufzubauen? Freu mich auf alle kompetenten Antworter. Danke Männers!

...zur Frage

Krafttraining + Abnehmen = Viel oder wenig essen ?

Hallo. Ich bin nicht sehr muskulös also mache ich seit knapp nem halben Jahr Krafttraining im Fitnesstudio. 4x in der Woche und das sehr ausgiebig. Ich achte sehr auf meine Ernährung da ich nicht (wieder) dick werden möchte. Leider Werden meine Muskeln nicht größer, obwohl ich ach viel Proteine esse und Whey nach dem Training nehme. Soll ich mir also immer den Bauch voll schlagen an Trainingstagen ? Werde ich davon nicht dick ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?