Kann ich Muskeln aufbauen trotz schlechter Ernährung?

2 Antworten

Das wichtigste beim Muskelaufbau ist, dass du genügend Kalorien zuführst, damit der Körper sie umwandeln kann, aber nicht zu viel, sodass du zunimmst. 

Wenn du dich ungesund ernährst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine hart verdienten Muskeln unter einer Schicht von gesättigten Fettsäuren begraben sind, viel höher.

Mal abgesehen davon, dass deinem Körper sämtliche Vitamine und Nährstoffe für ein gesundes Training fehlen.

Natürlich baust du Muskeln auf, aber ob das gut für den Körper ist, sei dahingestellt.

Die Basis des sportlichen Erfolges ist natürlich das Training. Ohne strukturiertes Training stellen sich keine Leistungssteigerungen ein. Sekundär wird dieser Steigerungsprozess dann von der Ernährung unterstützt.

Natürlich kannst du auch Muskulatur mit einer nicht auf den Sport abgestimmten Ernährung erzielen. Eine ausgewogene und Eiweißreiche Ernährung im Kraftsport verhilft dir aber zu einer besseren Kraftentfaltung Und mehr Kraft bedeutet mehr Möglichkeiten des Muskulaturaufbaus.

Sinnvoll ist eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise allemal. Und das nicht nur wegen sportlicher Erfolge. Auch unter dem Aspekt der Gesundheit und der weiteren Lebensführung.

Viele Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder sonstige Stoffwechselstörungen resultieren, neben der Veranlagung, oftmals auch aus einer Jahrelang falsch geführten Ernährungsweise.

Benötige Dringend Hilfe!! !.

Hallo, Ich bin 1,70 groß 15 jahre alt und,die meisten schätzen mich wirklich auf nur 70 - 80 Kilo,dabei wiege ich um 98 - 102 !!! Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnesstudio,mache dort eig. nur Muskeltraining seit ca.7-8 Monaten fahre dort mit dem Fahrrad hin und Zurück. Ich gehe abends meisten mit meinem Hund Joggen,fange grade erst wieder langsam an,hatte lange jogg Pause . Ich ernähre mich eig. sehr fettarm und bewusst also Morgens esse ich meistens Vollkorn Brot mit putenbrust oder Fettarmen Phidadelphia selten mal mit ei Mittags esse ich oft Putenschnitzel 1-2 Stück manchmal sogar 3 oder ich esse Spiegellei auf Brot,Haferflocken oder Spinat mit ei,manchmal trinke ich leider wirklich mal eins,zwei Gläßer Sprite oder Cola ich weiß das es nicht gut ist,und zwischendrin auch Obst usw.. Nur Ich möchte ja abnehmen und Muskeln aufbauen während ich am abnehmen bin nur Für das abnehmen brauche ich eine Negative Kalorienbilanz und für das Muskeln aufbauen eine Positive. und das mit dem abnehmen klappt auch nicht so wirklich! Ich wollte jetzt gerne Wissen ob es möglich ist abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen oder wenigstens das was man bis jetzt hat zu behalten, und was haltet ihr so davon wie ich mich ernähre usw ... villeicht ein paar tipps... ich verstehe nicht warum mich fast alle auf so ein tiefes gewicht schätzen selbst ein Fitnesstrainer!!!

mfg Dennis!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?