ich möchte sport machen ..aber auf keinen fall abnehmen

3 Antworten

Hey vorbildliche Einstellung, ich würde dir empfehlen viel Eiweiß zu essen um kein Gewicht zu verlieren. Das geht in die Muskeln und die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett

du musst nur genug essen. Am besten gesunde nahrungsmittel. Du nimmst nur ab, wenn du dauerhaft mehr Kalorien verbrauchst als du du zu dir nimmst.

wär da nicht ein kcalzähler(pulsuhr )sinnvoll?

weiterhin könntest du neben einem ausgewogenen Krafttraining auch auf Nahrungsergänzungen wie Proteinshakes setzen. Diese versorgen Dich mit allen nötigen Mineralien und Proteinen, damit du nach dem Training keine Muskelmasse verlierst und auch Verletzungen vorbeugst!

ein guter Nahrungsergänzungshersteller ist z.B. BODYSTAR.. deutsche Marke, deutsche Produktion, in Deutschland geprüft!

Ich würde Dir also zu einem Krafttraining raten (3-4x die Woche) + 1x wöchentlich Cardiotraining und eine ausgewogene Ernäherung + Nahrungsergänzungsmittel. Damit solltest du eigentlich einen guten Aufbau bemerken und vor allem straffes Gewebe!

gruß