verbrauchten Kalorien wieder einnehmen?

2 Antworten

Das wichtigste Wort in deiner Frage is: "ca." Niemand weiss die genauen Zahlen und deshalb rechnet man mit Durchschnittswerten. Die sind aber höchst ungenau, denn wer entspricht schon dem Durchschnitt? Dazu kommt, dass die Art der Ernährung viel wichtiger ist als die Energiedichte. Anders gesagt, ein viertel Glas Nutella hat genausoviel Kalorien wie zwei Salate am Tag mit Huhn und Bohnen.

Diese Erbsen- äh Kalorienzählerei ist also für die Füchs. Stattdessen hilft ein Blick in den Spiegel, einmal die Woche. Die gesparte Zeit kann man investieren bei der Auswahl gesunder und sportgerechter Lebensmittel.

"Spiegel" ist das Zauberwort!