Zu viel gegessen :( macht das was?

4 Antworten

Nein, du hast 2000kcal gefuttert. Egal was du verbraucht hast. 2. Die Kalorienzähler sind sehr ungenau. Wenn dein Handy irgendwas mit 900 kcal ausrechnet könnens gern auch mal nur 300 sein. Der Grundumsatz ist dein 24h Verbrauch ohne Bewegung. Auch der Wert ist nur ungefähr.

Nein, wenn du den ganzen Tag mit deinem Handy rumläufst und Kalorien zählst musst du den Grundumsatz dann davon auch abziehen.

Nein, jojo Effekt ist etwas völlig anderes, das kommt erst Wochen später, wenn sich dein Körper an die Diät gewöhnt hat, verbraucht er auch weniger Energie. Wenn du dann wieder normal isst nimmst du schneller wieder zu.

Der Jojo Effekt wirkt immer, das heisst, der Körper passt sich immer den Gegebenheiten an. Bekommt er weniger Energie gewöhnt er sich an den geringeren verbrauch. Deshalb nimmst du bei Diäten nur in der ersten Zeit ab. Sobald du aufhörst nimmst du wieder zu. Der jojo Effekt besagt, dass du dann am Ende mehr Fett hast als vor der Diät, weil der Körper gelernt hat, künftig mehr Fett speichern zu müssen, weil es ja Mangel (Diät) geben kann. Jede Diät ist ein potenzielles Fettzüchtungsprogramm. Deshalb nützen Diäten ja auch nichts.

Also, so wie ich das sehe, gehst du das ganze völlig falsch an. Viel zu wenig Kcal und falsche Herangehensweise! Habe jetzt in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen. "Low Carb" (nicht no, 150g etwa am Tag, oft weniger). 20% Kcal-Defizit. 5/Woche Sport. Alles gepasst. Und durchgezogen. Einfach nie gesündigt. Zwar ständig Hunger gehabt, aber is' nun mal so. Dazu bisschen Multi-Vitamine genommen. Bisschen Vitalwerte gemessen, also Blutdruck (Systolisch/Diastolisch) hiermit http://www.mein-blutdruckmessgeraet.de/ gemessen, Puls und sowas auch, und meinen Schlaf getrackt. Und natürlich gut gegessen! Also fast nur unverarbeitete Nahrung ... ganz selten mal Wurst, aber das war's dann auch. Sonst Fleisch, Gemüse, Reis, Obst, Nüsse, Eier.
Eben nichts Verarbeitetet (also keine Milchprodukte, jegliches .. ach, wenn es in einer Fabrik Zusatzstoffe abbekam, dann ist es verarbeitet. Getreide ist auch "verarbeitet" aber am Ende nur auseinandergenommen, wie Fleisch auch, zählt nicht dazu). Danach darf man natürlich nicht weiter essen.

Sorry, aber nur ein Eßgestörter rechnet wie du.  Dazu sei dir gesagt, dass der Mensch niemals an allen Tagen den gleichen Hunger hat, ergo isst er mal mehr, mal weniger. So funktioniert die Natur. Hör auf deinen von der Natur gegebenen MÄCHTIGEN Instinkt, den Hunger. Und nicht auf einen dämlichen Rechner. Rechner nutzen nur ahnungslose Anfänger.

Du hast meiner Ansicht nach viel zu wenig gegessen :) Wenn du noch zusätzlich dich mehr bewegst bzw. Sport machst, solltest du wesentlich mehr zu dir nehmen. Den durchschnittlichen Gesamtumsatz auszurechnen macht daher auf jeden Fall Sinn. Die Formel hat DeepBlue richtig genannt. Am besten du testest es mal ;)