Verbrauch ich wirklich so viele kcal in der schule??

1 Antwort

Klar verbraucht man beim Sitzen Kalorien!!! Und zwar 75 kcal pro Stunde! Das sind dann 525 kcal in acht Stunden sitzen. Wenn man in den Pausen aufsteht und rumläuft, verbraucht man natürlich noch mehr!

Mit Grundumsatz ist gemeint, wieviel der Körper im Ruhezustand verbraucht und der liegt je nach Größe, Alter und Gewicht ca zwischen 1200 und 1500 kcal.
Meiner ist z.B. 1230 kcal und an einem aktiven Tag mit Sport, Gehen, Stehen, Sitzen liegt der Gesamtumsatz dann so ca bei 2400 kcal.