Wieviele Kalorien verbrennt man bei 1 Stunde Tanzunterricht?

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist sie ja aktuell auch für jemanden von Interesse. Der Kalorienverbrauch ist schon recht zutreffend. Zu dem Thema gibt es übrigens ein neues lustiges Youtube-Video. Wenn Du die da vorgeführten Dance Moves mittanzt, sind bestimmt 400 Kalorien pro Stunde verbrannt :)

http://www.youtube.com/watch?v=gSQy1TQomwQ

Meinen Kalorienbedarf berechnen

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie viel Energie mein Körper pro Tag benötigt. Natürlich gibt es diverse Rechner im Internet, deren Ergebnisse sind jedoch sehr unterschiedlich und ich bin mir auch nicht sicher, zu welcher "Aktivitätsgruppe" ich gehöre..

Also: ich bin 18 Jahre alt, weiblich, 1,70m groß und wiege ca 75kg (3-5kg davon Speck, den ich gerne loswerden würde; bin jedoch auch relativ muskulös).

Kardiotraining macht mir leider überhaupt keinen Spaß, bzw.habe ich bisher noch nichts gefunden (außer ausgedehnte "Wanderungen" (durch den Wald, bergauf & bergab) mit meinem Pferdi), was mir auch langfristig Spaß macht und was zusätzlich mein lädiertes Knie und meinen Rücken nicht zu sehr belastet. Derzeit trainiere ich 3-5x pro Woche im Fitnessstudio, jeweils ca. 2-4h. Vor allem Krafttraining (wobei mein Ziel weniger "Masseaufbau", sondern Kraft & Kraftausdauer ist) und Koordinations/Balance/Propriozeptionstraining (z.B. Rollbrett, Ballkissen, Slackline). Schwerpunkte sind dabei Beine (-> Kniestablisation), Bauch (-> Rücken), etwas Rücken und Po. An Geräten trainiere ich weniger (außer Beinpresse) , finde ich nicht so effektiv wie die freien Übungen und dafür habe ich auch die Zeit nicht. Muskelkater bekomme ich generell eher selten, meine Muskeln gewöhnen sich auch sehr schnell an Belastung. Nachm Training merke ich jedoch immer deutlich, dass meine Muskeln was tun mussten. Völlig auslaugen tu ich mich aber nicht.

Ich bin derzeit noch Schülerin, nachm Abi (also in ca. 2 Monaten) kann ich mein Training hoffentlich von 3-5x auf 5-6x pro Woche steigern - 3x mit Schwerpunkt auf Beine & Rücken, 3x Bauch.

Zusätzlich gehe ich jeden Tag zu meinem Pferd, 4x die Woche Dressur/Spring/Konditionstraining (und wer jetzt meckert, Reiten sei nicht anstrengend, dem biete ich gerne eine Longenstunde auf meiner Stute an ;) ), und sonst laufe ich eine 3/4 - 2h quasi "neben ihr her" (Spazierengehen, Longieren, Bodenarbeit).

Wie würdet ihr meinen Kalorienverbrauch einschätzen?

Vielen Dank schon mal & liebe Grüße, kecks

...zur Frage

In welcher Stunde verbrennt der Körper am meisten Kalorien?

Mit dieser Frage habe ich mal wieder was angestellt, alle Kursteilnehmer rätseln und jeder Trainer behauptet seine Stunde wäre die effektivste. Könnt ihr mir/ uns weiterhelfen? Step? Spinning? Thae Bo? Pump? Bodystyling? oder aber Fatburner?

...zur Frage

Bringt täglich halbe Stunde laufen etwas?

Es heißt ja, dass man erst so nach einer halben Stunde Kalorien verbrennt. Aber meine Mittagspause würde sich anbieten, aber ich könnte da eben nur eine halbe Stunde. Wie effektiv wäre das?

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrennt man bei ca. 4 Stunden golfen?

Wieviele Kalorien werden bei 4 Stunden golfen verbrannt?

...zur Frage

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

Verbraucht Trampolinspringen genauso viel Kalorien wie Joggen?

Neulich stand in einem Bericht, dass man mit Trampolinspringen genauso viel Kalorien verbrennen kann wie mit Joggen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?