darf mann suessigkeiten essen am trainingstag?

3 Antworten

Wer sollte es dir verbieten? Optimal sind Süßigkeiten nicht, aber du wirst auch keinen vollkommen asketischen Lebensstil durchhalten. Da musst du irgendwo das Maß finden und schauen, was für dich funktioniert.

Ob Trainingstag ist oder nicht, ist dabei nicht so wichtig. Besser ist es natürlich, wenn du die Energie der Süßigkeiten dann auch verbrauchst, also wenn du Süßigkeiten essen musst dann am besten bevor du trainierst (max zwei Stunden vorher). Wenn du maßvoll bist, geht es aber jederzeit.

eric1998
Fragesteller

Danke dir! :)

Wenn man nicht gleich eine ganze Tüte Goldbären verdrückt ist es durchaus annehmbar

klar, du solltest ja auch iwann nicht plötzlich einen "Fressflash" bekommen.. gönn dir ruhig ab und zu zb ein kleines stück schokolade (hochprozentige ist nicht so schlimm)

LG