Darf man abends noch was süßes essen nach 18:00 wenn man trainiert und Muskeln aufbauen will und abnehmen will?

3 Antworten

Solange du es nicht übertreibst und das nicht jeden Abend vorkommt, sehe ich persönlich da kein Problem. Förderlich ist es natürlich nicht, allerdings sollte es auch keine negativen Auswirkungen haben, wenn du ganz bewusst isst und nur mäßig. Ab und zu braucht man einfach mal was Süßes. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Frage was dein ziel ist. natürlich sind süßigkeiten ungesund. ob du ein paar süßigkeiten isst, spielt allerdings nur eine kleine rolle. noch weniger wann du sie isst. entscheidend sind andere faktoren wie zb. deine gesamte tägliche kalorienzufuhr.

Also ich gehe alle 2 Tage trainieren und will auf einen festen po sixpak und kleine feste Brüste gehen das ist mein absolutes Ziel also will ich auch abnehmen

dann she ich da kein zu großes problem. aber am besten auch nicht jeden tag machen. probier mal deine kalorien zu tracken. dann weißt du auch ob da noch ein wenig süßes mit rein passt.