Training mit Boxsack-gleichzeitig Muskeln aufbauen und abnehmen?

2 Antworten

Mit KBF habe ich innerhalb kürzester Zeit (ist jetzt schon 10 Jahre her) ca. 10kg Muskelmasse (entsprechende Ernährung und Einhaltung der Regenerationszeiten vorausgesetzt) zugenommen. Vor KBF war ich reiner Ausdauersportler (Triathlon & Co.). Mit den korrekten Techniken wird an einem Boxsack hervorragend der ganze Körper beansprucht und u.a. Schnell- und Explosivkraft trainiert. Also Formen der maximalen Belastung, die grob formuliert Trainingsreize für Sprintmuskulatur setzen (schon mal Sprinter mit Marathonläufer verglichen?). "Nebenbei" sich noch Koordination, Orientierung, Distanzgefühl, Rhythmus und einiges gefordert. KBF-Techniken sind z.B. hier zu sehen: http://tr.im/o106

http://www.youtube.com/watch?v=Pf8Hk1GotHE

Kauf die Bandagen und ein paar Sandsackhandschuhe. Danach kanns losgehen. Fang an mit Seilspringen um dich Warmzumachen. Danach locker Einboxen: Jabs und ein paar Kombinationen. Wenn du dich gut fühlst, kannst du jetzt anfangen Kombinationen mit wenig Pause zu wiederholen. Dabei nicht wie angewurzelt vorm Sack stehen, sondern schön um den Boxsack tänzeln. Wenn du es kannst fang mit Kicks an. Am einfachsten sind Frontkicks/Pushkicks und danach ein paar Sidekicks oder einfacher Roundhouse/Lowkicks. Zwischendurch ein wenig lockern, z.B. Arme kreisen, etc.

Viel Spaß!

Zu dicke Oberschenkel als 17 Jähriger?

Hallo leute undzwar habe ich ein echtes Frauen problem habe sehr dicke Oberschenkel mit 17. Ich weiß nicht vorran es liegt mache regelmäßig Sport bzw spiele basketball und mache Cardio. Mein Oberschenkel problem habe ich c.a 2 Jahre schon als Kind war ich sehr dick und hab dann mit fussball spielen angefangen dadurch wurde ich schlank aber nur am Oberkörper hab ich abgenommen und bisschen an den beinen. Habe ich eventuell zu viel muskeln aufgebaut an den beinen weil sich die beine richtig wölbt wenn ich anspanne die Waden sind aber definiert.Ich bin 175 groß und 65kg mein oberkörper passt nicht mehr zum unterkörper was echt komisch aussieht. Als kind hatte ich sone probleme eigentlich nicjt. Was soll ich jetzt machen? Zum welchen Arzt sollte ich damit gehen?

Ps: Mein älterer Bruder hat keine probleme mit seinen beinen nur ich er ist 185cm gros.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?