Mit Training zuhause muskeln aufbauen?

2 Antworten

Ja ist es. Du musst bei den Übungen gelegentlich nur etwas kreativ werden um sie schwerer zu gestalten. Ich würde dir fürs Training Zuhause noch slingtrainer bzw Ringe, Liegestützgriffe und ein Dipbarren empfehlen.

Mit dem Überschuss ist das aber so eine Sache. Da brauchst du dich gar nicht drauf versteifen. Wenn du schwer und intensiv trainierst und dich ausgewogen ernährst, sagt der Körper dir schon, wenn er Futter braucht. Das sinnlose Vollstopfen macht nur Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das auf den Bildern ist eine absolute Profisportlerin, die ihr Workout absolut ernst nimmt und alles gibt. Ich habe meine Zweifel, ob das zuhause möglich ist. Sicher machbar ist vieles aber wenn dir schon der Weg ins Fitti zu umständlich ist frage ich mich, ob du zuhause täglich ein 90-120 min hartes Toptraining durchziehen kannst.

Andererseits ist ein bisschen hin und wieder trainieren auch ok. Dann reichts aber nicht für diese Figur.