Nehme ich viel mit Boxen ab? So täglich 1 Stunde

4 Antworten

Ich mache auch Boxen im Verein aber und wenn du das täglich machst und ne gute Ernährung einhälst dann nimmst du schnell ab Ich empfehle dir 15-20 Minuten Seilspringen und dann 1 Stunde Boxen

Danke :)

0

Ich kann aus eigen Erfahrung sagen du wirst von Gewicht her abnehmen auch muskulöser sein

Hi,

Abnehmen funktioniert in erster Linie über eine kalorienreduzierte Ernährung, wobei Sport natürlich unterstützend wirkt.

Wie viel Energie (Kalorien) man durch Sport verbraucht, hängt davon ab, wie lange und mit welcher Intensität man sich bewegt. Ein Training am Boxsack darf nicht mit einem komplexen Boxtraining verglichen werden! Einfach, ohne Plan, ohne Technik, ohne Schlagkombinationen, ohne Beinarbeit etc. auf einen Boxsack einzudreschen, bringt m.E. allerdings nicht viel. Auch hier muss man strukturiert vorgehen. Jab, Punch, Uppercut, Hook, Cross müssen technisch perfekt sitzen, um z.B. ein schweißtreibendes Intervalltraining mit höchstmöglicher Geschwindigkeit und Kraft zu absolvieren.

Beispiel

  1. 30 Sec. Schlagserien abfeuern, 30 Sec. Pause – das Ganze 5mal, danach 1 Minute Pause.

  2. 3 Minuten Schlagserien abfeuern, 1 Minute Pause, das Ganze 3mal, nach der 3. WH noch einmal 1 Minute Pause.

  3. Mit sauberer Technik Schlagkombinationen abfeuern bis zur völligen Erschöpfung.

Nennenswerter Muskelzuwachs lässt sich jedoch nur am Boxsack nicht erzielen. Der Körper baut nur so viel an Muskulatur auf, wie er zur Ausführung braucht.

Gruß Blue

Danke :)

0

Leistungssportler (Boxen) Buttermilch?!

Hallo! Ich boxe 3 x die Woche und mache 1 x die Woche Thaiboxen. Ich wollte fragen, ob es gesund wäre, täglich Buttermilch zu trinken, wegen dem Eiweiß

Wenn ja, wann am besten? Wenn nein, was gibt es für günstige Alternativen ?

...zur Frage

Ich nehme einfach nicht ab?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und bin 183 cm groß und wiege ca 80 kg. Ich ernähre mich gesund und Sport treibe ich auch genug. Trotzdem nehme ich nicht ab?

...zur Frage

Formen sich meine Muskeln mit joggen auch?

Bau ich mit laufen nicht nur die Oberschenkel auf und nehme sonst eher ab, auch an den Armen? Wie verhinder ich dies, wenn ja?

...zur Frage

Boxsack kaufen ab mind. 60 kg

Moin,

Ich suche einen neuen Boxsack der preislich noch bezahlbar ist. also sollte nicht mehr als 200€ kosten, aber sehr gerne auch einiges weniger.

Ich hatte zuvor einen 180cm Boxsacl der 50Kilo wog (befüllft gekauft ).

Der allerdings riss na nichtmal einem Jahr. Er hing and er denke und beim Boxen riss er dann einmal ringsrum. Es war ein Kunslederboxsack.

Diese lassen sich auch nicht wirklich und effektiv reparieren.

Daher brauche ich einen neuen.

Wohl einen aus Echtleder, oder was gibt es sonst noch?

Gerne wieder 180c, Groß und ja anscheint einiges! schwerer als 50kg.

Komme aus Hamburg, falles dort einen shop zum abholen gibt.

Grüße

Chris

...zur Frage

Beeinträchtigt Kampfsport das Wachstum?

Hey Leute, ich bin jetzt 14 Jahre alt. Ich weiß ja das Kraftsport wie Hanteln heben als Jugendlicher das Wachstum stört, stört Kampfsport dann auch das Wachstum? Ich mache Aikido und boxe zuhause am Boxsack, in Aikido machen wir auch Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen stört das auch dem Wachstum? Und stört Boxen auch dem Wachstum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?