Ist Boxen mehr ein Ausdauer oder kraftsport?

6 Antworten

Ich möchte deine Frage beantworten ohne dich dabei zu belehren. Die Vorredner haben natürlich recht, dass beim Boxen mehr als Kraft und Ausdauer gefragt ist. Aber müsste ich den Boxsport in eines der beiden Kategorien einordnen, würde ich sagen es handelt sich um einen Ausdauersport.

Gerne kannst du sowohl Energie als auch Protein Riegel zu dir nehmen. Den Energieriegel würde ich vor dem Training essen und den Proteinriegel danach. Natürlich ist es immer besser seine Makro- und Mikronährstoffe über natürliche Nahrungsmittel aufzunehmen, aber falls dies aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, sind Riegel besser als nichts.

Irgendwie ist es doch beides. Ich meine es gibt verschiedene Informationen die man sich dazu suchen kann, ich treibe schon etwas länger Sport und habe dazu auch verschiedene Tipps gefunden.

Zudem habe ich mir auch paar Infos gesucht wie ich in manchen Situationen etwas aufgeweckter bin. Dabei habe ich bei https://noodoc.com/rosenwurz/ den Rosenwurz gefunden. Darüber kann man sich auch umfassend im Internet schlau machen.

Wie geht es dir denn ? Hast du für dich die passenden Übungen gefunden ?

Gar keine Riegel! Oder bist du so naiv zu glauben, dass die zuckerbelasteten Chemiebomben die "Energie" liefern? Nur weil ein smarter Marketingfuzzi das Wort Energie draufgeschrieben hat? Oder das Wort Protein? Proteinarten gibt es viele - meist sind im Riegel die minderwertigen Billigen drin. Und zu welchem Preis das Ganze?

whoami  25.01.2018, 07:34

Boxen ist kein Kraftsport, aber hat durch die Stoßbelastung einen knochenfestigenden Effekt wie Kraftsport und Laufen. Zum Muskelaufbau eignet sich Boxen nicht.

Sehr komische Frage. Wenn deine (oder irgendeine) Wortauslegung, die im Grunde völlig irrelevant und banal ist, deine Ernährungsgrundlage bildet machst du definitiv etwas falsch.

Und kein Sportler isst Riegel.

Nimm Hähnchen, Pute oder Rindfleisch. Ein Riegel sollte nur eine seltene Ausnahme sein wenn du lange Unterwegs bist und keinerlei gesunde Alternative hast. Dann sollte man eher ein Protein Riegel anstatt ein Riegel ohne Protein essen. Aber viel macht das wirklich nicht aus.

Boxen ist zu 90% Ausdauer. Kraft wird hier durch den gesamten Körper generiert, der Schlag kommt aus dem ganzen Körper und daher wird hier nur wenig Kraftsport (Gewichtheben etc.) benötigt.

DeepBlue  30.01.2018, 13:04

Ihr Zitat: "Boxen ist zu 90% Ausdauer."

Das stimmt nicht.