Erfahrungen mit Protein Riegel?

5 Antworten

Dazu musst du schon auf die Verpackungsbeilage schauen. Es gibt einige Riegel mit recht viel Protein drin. Teilweise sind die aber auch mit Zucker usw. angereichert, wobei Shakes meistens nur aus Eiweiß bestehen.

Shakes oder Riegel als Nahrungsersatz, wenn man keine Zeit hat Essen zu kochen oder viel unterwegs ist. Deswegen ist ein guter Ernährungsplan immer wichtig.

Shakes sind empfehlenswert für nach dem Training. Riegel aufgrund der längeren Verdauung nicht.

Ja ich versuche eh was geht mit der Ernährung, mache mir auch viel selbst aber oft geht es einfach auch nicht, da ist so ein Shake schon sehr angenehm. Immer darauf zu achten ob jetzt ja genug Eiweiß enthalten ist, gut mit der Zeit hat man es raus aber ich esse dann immer dasselbe und irgendwann kann man auch keinen Fisch mehr sehen.

Mich interessiert es vor allem weil ich das Eiweiß mehr verteilen möchte. Ein einziger Shake nach dem Training will ich nicht mehr, würde gerne zum Frühstück mit Joghurt beginnen, 0,1% Fett dazu ein paar Früchte und einen halben Scoop Protein Pulver für den Geschmack, zu Mittag geht es dann weiter mit Fisch von mir aus, zwischendurch eben mal so ein Protein Riegel und nach dem Training ein Shake, außer ich habe schon genug Eiweiß zu mir genommen, dann brauche ich den auch nicht mehr.

Schon klar, dass ich wie sonst auch immer die Verpackung lesen muss, mach ich eigentlich immer wenn ich etwas neues kaufe, da ich aber viel Sport mache kommt es mir aber auch nicht auf jede Kalorien an, habe auch keine Angst vor Zucker oder Kohlenhydraten wie manche ja leider. Sehe es eigentlich als bessere Alternative zu den sonstigen "Belohnungen" um nicht irgendwann eine Tafel Schokolade oder Gummibären in mich hinein zu stopfen.

Wie so oft ist auch hier eine generelle Antwort nicht möglich. Es kommt immer auf die Zusammensetzung des betreffenden Produktes an. Es ist davon auszugehen, dass solche Riegel mehr Proteine enthalten, als der gemeine Müesli-Riegel. Es bleibt Dir nicht erspart, die Zusammensetzung der fraglichen Produkte zu vergleichen, um das für Dich geeignetste Produkt zu finden.

Als Ausdauersportler bin ich mehr daran interessiert, den Kohlenhydrat-Haushalt während lang andauernden Leistungen aufrecht zu erhalten. Dazu benötige ich Power-Riegel mit hohem KH-Anteil oder Gels. Nach dem Wettkampf oder nach anforderungsreichen Trainings sind dann Revovery-Shakes gefragt, die neben KH auch Proteine enthalten. Die Aufgabe dieses Shakes ist es KH-Depots auf zu füllen und Proteine für die "Reparatur" der Muskeln bereitzustellen.

Ich werde damit nicht kräftiger, aber ich bin schneller wieder bei Kräften.

Heja, heja ...

Was möchtest Du wissen?