Langt es wenn man nur am Wochenende Krafttraining macht?

2 Antworten

Nicht wirklich. Nach ca 3 Tagen nach dem letzten Training beginnt schon der Muskelabbau.

Hi,

gerade für Einsteiger ist so eine Kraftstation ideal für ein Ganzkörpertraining. Durch die geführten Bewegungen ist das Verletzungsrisiko relativ gering - vorausgesetzt, man weiß, wie man die Bewegung sauber ausführt.

Wenn Du Deinen ersten Trainingstag auf den Freitag und den zweiten auf den Sonntag legst, wirst Du auf jeden Fall Erfolge in Sachen Muskelaufbau erzielen können. Du musst der Muskulatur aber am Samstag eine Ruhepause gönnen, damit sie regenerieren, sich der Belastung anpassen und wachsen kann; Muskeln können nur während der Ruhephasen wachsen.

Wähle anfangs die Gewichte nicht zu schwer, damit Du Dich auf die korrekte Ausführung konzentrieren kannst. Erst, wenn sich die Bewegungen automatisiert haben, sollte das Gewicht so schwer sein, dass damit nur ca. 10 saubere WH/Satz möglich sind.

Gruß Blue