mit welcher Technik kann man am besten Muskeln aufbauen als Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Full Body (jeden 2.Tag +Pause dazwischen) 50%
eine Andere Variante 50%
Push, Pull, Beine (3er Split) 0%
Push ,Pull (2er Split) 0%

2 Antworten

Full Body (jeden 2.Tag +Pause dazwischen)

Als Einsteiger sollte man immer mit einem Ganzkörpertraining beginnen. Die Gewichte/Widerstände sollte man anfangs nicht zu schwer wählen, um sich auf eine korrekte, saubere Ausführung der Übungen konzentrieren zu können. 15 WH bei 3 Sätzen sollten zum Einstieg genügen. Später kann man peau à peau die WH reduzieren und das Gewicht erhöhen. Frühestens nach 3 Monaten kann man zu einem 2er- oder 3er Split übergehen.

Was jetzt- einfach oder sinnvoll? Du wirst nicht stärker wenn du dich nicht anstrengst. Auch musst du den Trainingsplan auf dein Ziel anpassen. Wenn du Armkraft benötigst solltest du keine Kniebeugen machen. Generell muss man aber sagen dass ein komplexes Training die besten Resultate bringt.