Bizeps und Trizeps größer als meine Schulter?

1 Antwort

Hi,

genau um so etwas zu vermeiden, wird immer und immer wieder zu einem Ganzkörpertraining geraten. Dazu zählen nicht nur die relativ kleinen Muskeln wie Bi- und Trizeps, sondern auch Beine, Rücken, Brust, Nacken, Schultern, Bauch.

Um den Schultergürtel "anzupassen" eignen sich primär Übungen wie Seitheben, Schulterdrücken, Shrugs, aufrechtes Rudern und Liegestütz mit hochgelegenen Beinen. Bei optimalem Training wirst Du in ca. drei Monaten eine Verbesserung feststellen. Aber um ein harmonisches Körperbild zu erreichen, solltest Du die anderen Muskelgruppen und Muskeln auf gar keinen Fall vernachlässigen.

Gruß Blue

Sollte ich vielleicht ein Isoliertes Schulter workout machen nach meinem eigentlichen Push workout um die Schulter mehr zu belasten als alle anderen Muskeln?