Bankdrücken + Bizeps und Trizeps - Zu viel Belastung?

3 Antworten

Ist es nicht zu viel wenn man den Trizeps an einem Tag zu viel trainiert?

wenn du muskelkater bekommst, ist das sicherlich nicht tragisch, sondern korreliert viel eher mit einem erfolgreichen training, indem die richtigen reize gesetzt werden konnten. aber dieses halbwissen sind wir von computer70 ja schon gewöhnt...

am besten splittest du dein training einfach nach klassischen varianten.

brust/bizeps rücken/trizeps beine/waden

oder

brust/trizeps rücken/trizeps beine/waden

oder

brust/rücken schultern/arme beine/waden

usw.

entsprechende pläne findest du locker auf google, indem du mit folgenden schlagworten suchst: trainingsplan 3er split

wenn ich allerdings deine frage lese, schätze ich mal, dass du noch eher anfänger bist. da wirst du mit einem gk (ganzkörpertraining) wahrscheinlich bessere erfolge haben...

Wenn du im Split trainierst kannst du ruhig mehrere Tage hintereinander trainieren. Die Ruhepausen beziehen sich in der Regel auf die einzelnen Muskelgruppen. Das bedeutet wenn du heute ein intensives Bizeps / Trizepstraining ausübst dann wäre es nicht unbedingt sinnvoll am Folgetag das Ganze noch mal mit voller Intensität durch zu ziehen. Eine andere Muskelgruppe ( Brust, Lat, Beine etc. ) kannst du am Folgetag durchaus trainieren. Wie lange und mit welcher Intensität du die einzelne Muskelgruppe trainierst hängt vom Trainingszustand ab. 10-14 Sätze pro Muskelgruppe können da schon notwendig sein.

paschihazard
Fragesteller

Ist es nicht zu viel für den Trizeps wenn man speziell den Trizeps trainiert und danach noch Bankdrücken macht?