Bankdrücken mit einem Weiten Griff oder engen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem breiter Griff ist für das Schultergelenk sehr gefährlich. Wenn schon Bankdrücken, dann mit nur wenig breiterem Griff als schulterbreit. Das trainiert die Brust.

Enger Griff (15-30cm zwischen den Händen) trainiert die Trizeps.

Um überwiegend die Brustmuskulatur zu trainierens solltest du etwas mehr als schulterbreit greifen. (.....)