Ab wann erfolge bei Muskeltraining?

3 Antworten

Als Anfänger bei einem Ganzkörpertraining sollten 3 mal die Woche genügen.

Am Anfang hat man die besten Erfolge. MIt der Zeit wird es weniger und du musst immer mehr investieren um Ergebnisse zu bekommen.

Habe in den ersten 2 Jahren 10kg Muskelmasse zugelegt.

Das hängt von ein paar Faktoren ab. Du bist schon im Normalgewicht, also musst du auch mehr Energie aufwenden, um noch abzunehmen, bzw. deinen Körper zu verändern.
Und dann ist natürlich auch das genetische Lotto wichtig. Ich sehe zum Beispiel schon Ergebnisse nach einem Monat, wenn ich lange nichts gemacht hab. Bei anderen dauert es auch mal 3-4 Monate.

Bei einem strukturiertem, regelmäßigen Training, einer guten Zielgerechten Ernährung und einem weitgehend Stressfreien Alltag sollten sich nach 4-6 Monaten sichtbare Veränderungen zeigen. Die Veranlagung spielt hier natürlich auch eine Rolle. Bei dem Einen geht es etwas schneller, beim anderen dauert es etwas.