Skinny fat Cut oder Bulk zu erst? Vom abnehmen nicht mehr wachsen?

3 Antworten

Wurststurm sagt es ja schon. Zur Erklärung: Muskeln baut man auf mit Training, abspecken tut man über die Ernährung. Warum also in Gottes Namen glaubt jeder Anfänger, dass man zuerst eins, dann das andere machen kann? Nur weil irgend ein Hohlkopf das im Studio behauptet?!

Ich rede von Längenwachstum

@Skinnyfat

Mein Gott du buist doch keine 6 Jahre, da sollte man doch langsam lernen welche Faktoren das Längenwachstum beeinflussen.

du hast die Frage schon vor 29 Tagen gestellt. "Skinny fat Cut oder Bulk"... lass doch die Schlagworte bleiben und fange einfach an mit Training!

Du redest dir ein, beim Muskelaufbau muss zwangsläufig das Fett mehr werden und beim Fettabbau würden automatisch die Muskeln weniger. Das stimmt so nicht. Vor allem dann nicht, wenn du einen KFA von 23% hast. Dann kannst du sehr wohl Muskeln aufbauen und Fett abnehmen. Vom Lamentieren ist noch nichts besser geworden, probiere es doch einfach aus.

Und wie die anderen Kommentatoren schon gesagt haben, hat das alles nichts mit Längenwachstum zu tun.

Wieso steht dann auf so vielen Seiten das man in der Pubertät nicht abnehmen sollte, weil man dem Körper dadurch weniger energie zu führt die er unter anderem auch für den Längenwachstum braucht

@Skinnyfat

wenn du einen 23%igen KFA hast, kannst du gefahrlos Fett abnehmen, egal welchen Alters du bist. Du kannst es von mir aus aber auch gerne bleiben lassen, mach was du willst. Wenn es allerdings auf "so vielen Seiten" steht, dann kannst du mir vielleicht einen einzigen Link dazu schicken. Dann können wir das hier gemeinsam noch durchgehen. Nach deiner Befürchtung dürfte es übrigens keine schlanken Menschen geben, die groß sind. Nach der Theorie stimmt der Umkehrschluss zumindest für dich offensichtlich auch nicht.

Typischer Fall von: Jede Menge Mist im Internet gelesen und alles geglaubt.

Aaalso; Muskeln aufbauen und Fett abnehmen geht prima zusammen. Einfach top trainieren und sauber ernähren. Kalorien halten sich dabei in etwa die Waage.

Dein Wachstum ist genetisch bedingt und wird durch gar nichts beeinflusst.

Fertig, und loslegen -