Kann ich mit 15 1/2 Jahren schon Muskeln aufbauen mit Training zuhause , wie?

3 Antworten

Generell spricht nichts gegen das Krafttraining zuhause. Als ich angefangen hab mit Kraftsport hab ich mich beim Arzt einmal durch checken lassen, und dann war das kein Problem.

Du kannst für den Bauch zb. Sit ups machen. Mit den Hanteln kannst du dann gezielt deine Brust,Schulter,Rücken,Bizeps und Trizeps trainieren. Du findest zahlreiche übungen zb. in Youtube. Genau so hab ich auch angefangen, bevor ich das Fitness stuido besucht habe.

wenn du nur mit deinem eigenen körpergewicht trainierst, du dir die ausführung von übungen wie liegestütz oder crunshes vernünftig erklären lässt, spricht nichts dagegen in deinem alter schon anzufangen.

Du bist noch 15 Jahre alt, schweres Krafttraining solltest du daher noch meiden. Aber natürlich kannst du schon deinen Körper trainieren, mit BWE ("Body Weight Exercices"), also mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Liegestütze und Klimmzüge in allen Variationen, Crunches, Kniebeugen, Ausfallschritte und vieles mehr. Am besten schaust du hier im Forum mal nach BWE's oder googlest es einfach!