Wie geht das ?? ??

jetzt - (Muskelaufbau, abnehmen) wunsch - (Muskelaufbau, abnehmen)

1 Antwort

Hallo Bannani - also bei 65 Kilo auf 177cm kann ich mir kaum vorstellen, dass Du sonderlich abnehmen musst, sondern Dir ehr noch gute 5 Kg Muskeln gönnen solltest, um einen straffen Körper zu bekommen! Da Du noch keinen Sport treibst, schließe ich mich den anderen Meinungen an und empfehle Dir die Sache ruhig anzugehen und erst einmal mit Ausdauersprot zu beginnen, um eine Grundmuskulatur aufzubauen (Laufen, Schwimmen, Radfahren - optimal für Anfänger sind auch Kurse im Fitnessstudio). Erst nach einem halben Jahr würde ich 2-3mal pro Woche dann Eisenstemmen gehen, um Zuwächse zu generieren. Ernährungstechnisch empfehle ich Dir auf keinen Fall ein Kaloriendefizit anzustreben - das führt zu sinkender Leistung und demotivation. Achte statt dessen darauf WAS Du isst. Lies Dir beim Einkaufen die Inhaltsstoffe genau auf den Produkten durch und versuche möglichst wenig Fett, dafür aber viel Eiweiß zu Dir zu nehmen. Bei Kohlenhydraten musst Du abwägen, ob Du Power für den Sport brauchst (dann vorher kräftig bei Nudeln, Kartoffeln usw zulangen)..oder Du einen ehr ruhigen Tag hast (dann lieber ein Steak mit Salat - und statt der Beilage lieber mal ein Ei drüber)...Man baut auch Fett ab und Muskeln auf, wenn man schlicht aktiv ist und sich dennoch immer an guten Produkten satt isst!