14-Jahre, Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann empfehlen sich die Klassiker: Liegestützen, Kniebeugen, Crunches, usw..

Damit kannst du auch ein Zirkeltraining machen. Zum Beispiel: 5 Übungen je eine Minute, dann eine Minute Pause und dann von vorne beginnen. Gesamtwiederholungen 3x.  

Google doch z.B. mal nach "fitness workout zuhause" und schau dir verschiedene Videos dazu an. 

PS: Trainiere nicht jeden Tag die gleichen Körperpartien bzw. mach auch mal einen Tag Pause. Muskeln brauchen auch Erholung.

1

Danke für die Hilfe :) 

0

Hi,

Wenn du wirklich effektiv Muskeln aufbauen willst, wirst du um eine Langhantel und eine Hantelbank nicht herumkommen. Du kannst aber zuerst mal damit beginnen die ersten Wochen die Übungen ohne Gewichte auszuführen.

Weiters ist es sehr wichtig sich ein bisschen in die Materie einzulesen. Mit den Büchern "Starting Strength" von Mark Rippetoe und "Leistungsernährung für Kraftsportler" von Christian von Loeffelholz weißt du eigentlich alles was du brauchst. Für einen ganz groben Überblich kannst du auch mal da reinschauen: http://muskelmasse-aufbau.com/ Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen die Bücher zu lesen.

Viel Erfolg

 

1

Danke :) ich werde mich mal reinlesen. 

0

Schaue dir youtube videos an. kann dir Blogilates oder XHIT dayli sehr empfehlen!

Aber bittr nicht schon in jungenjahren übertreiben, dies kann sehr gefährlich werden

1

Danke :) übertreiben will ich ehh nicht, nur bisschen was, das ich nicht zu lauchig bin:D

0

Was möchtest Du wissen?