Wie baue ich Muskeln mit 14 Jahren am besten auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja schwer bist du nicht! Wahrscheinlich passt die Körperzusammensetzung nicht.
Du kannst in deinem Alter und Trainingszustand schon Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Das geht zu bis zu einen gewissen Grad.

Empfehlenswert wäre: 1-3 die Woche Sprints zu machen. Vielleicht mit 5 Runden a 100m und dazwischen 1 Minute langsam gehen. Die Runden kann man dann von Woche zu Woche etwas erhöhen. Oder die Pausen kürzen usw.

Krafttraining mit so wenig Gewicht ist immer so eine Sache. Man kann mit Supersätzen arbeiten, wie Liegestütze und danach gleich Fliegende.

Ansonsten ist auch Ernährung sehr wichtig. Kannst ja hier mal schauen.

http://powerliftingcheck.de/ernaehrung/

Hallo andree14,

Wie du schon richtig geschrieben hast, empfehle ich dir bei Training mit deinem Eigengewicht zu bleiben. Schaue dir hierfür am besten auf Youtube ein paar Videos an, um eine Idee zu entwickeln, mit welchen Übungen du am besten welche Muskeln aufbaust. 

Außerdem kann ich dir noch das Buch Fit ohne Geräte empfehlen 

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504874878&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te

LG und viel Erfolg

Ja das kam hier schon vielen in den Sinn und wurde demnach auch schon hundertfach beantwortet. Schon mal die Suchfunktion benutzt und das bestehende Material gesichtet?

Was möchtest Du wissen?