Sprintvereine in der Leichtathletik?

2 Antworten

Ja die gibt es und in fast jeder Stadt und Kleinstadt. Da musst Du in die Leichtathletik-Gruppe gehen, da sind die Sprinter - aber auch die Langdistanzer. Wir trainieren alle gemeinsam im Stadion oder auch mal in den Wäldern. Die Sprinter bekommen da dann ihr spezielles Schnelligkeitstraining, während die anderen Ausdauer-Läufer je nach anstehendem Wettkampf ihre Ausdauer- und Schnelligkeitstraining bekommen. Da kannst Du auch als Jugendlicher einsteigen, ist sogar von Vorteil. Frage einfach in Deiner Stadt nach - meistens gibt es sogar 2 oder 3 Vereine, hör Dich einfach um oder schau im Web ob diese auch eine Webseite haben. Da kannst Du Dich dann über Wettkämpfe und Erfolge informieren. Ich bin auch im Leichtathletik Verein, daher weiß ich das. Wünsche Dir dabei viel Spaß und für die Zukunft dann viel Erfolg.

Also ich könnt jz mit 14 Jahren ganz problemlos einsteigen? und trainiert man da jz nur Sprint(weil sie ja meinen dass alle gemeinsam trainieren.)?

@Bekameladze

die Sprinter ja, aber auch Krafttraining bekommen die Kurz-Distanzer. Gehört alles dazu.... macht auch richtig Spaß, weil alle ein Ziel verfolgen. Danke für den Stern :-)

Das nennt sich Leichtathletikverein und die gibt es in jeder Stadt. Erfolg hängt von vielen Faktoren ab; Talent, Trainingseifer, Genetik, Fleiss, Koordinationsfähigkeit, Lernvermögen.