Kann man mit 14 Jahren noch mit Leichtathletik anfangen?

3 Antworten

Man kann in jedem Alter noch mit Sport anfangen. Gerade die Leichtahletik ist dafür sehr gut geeignet. Man kann ja auch erst einmal sein Sportabzeichen machen, um zu sehen, ob das das Richtige für einen ist. Ob man gut ist oder nicht, ist nicht wichtig. Die Freude daran, sich körperlich zu ertüchtigen, sich auch mal mit anderen messen, neue Freunde finden, Spaß haben, d a s ist wichtig. Und keiner ist von anfang an Spitze gewesen. Die Leistung steigert sich von Jahr zu Jahr. Da muß man nur Geduld haben. Ich betreibe übrigens seid dem 9.Lebensjahr Leichtathletik, bin jetzt 46 und immer noch dabei ! Versuche es.

Jederzeit. Ich habe erst mit 16 an der Leichtathletik Spass bekommen. Habe mich dann über die Jahre mehr mit dem Hochsprung beschäftigt. Bin natürlich nicht im Spitzensport gelandet, aber mir hat das ganze Training immer sehr viel gebracht. Heute habe ich mich mehr den Laufstrecken zugewendet und mauser mich in der Langstrecke. 5000m ist so mein Ding.

Hi, natürlich kannst du mit 14 Jahren Leichtathletik beginnen schau dir doch mal den Sprinter Ronny Ostwald an war deutscher Meister Deutscher Hallenmeister bei der Weltmeisterschaften dabei sowie 2 mal bei Olympia und hat auch erst mit 25 Jahren angefangen aktiv Leichtathletik zu betreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Ostwald

Mit Tennis anfangen

Hey,

ich bin 18 Jahre alt, männlich, und habe seit bestimmt einem Jahr keinen Sport außer Laufen mehr gemacht. Jetzt habe ich total Lust darauf bekommen, mit Tennis anzufangen, habe aber ein paar Fragen im Voraus – das ähnlichste was ich nämlich an Erfahrung vorzuweisen habe ist, dass ich 2 Jahre Tischtennis gespielt habe. :)

So wie ich das verstanden habe muss man wie bei den meisten Sportarten einem Verein beitreten. Was bekomme ich dadurch? Irgendwie hört sich Tennis für mich an wie ein Sport wo man sich selber aussucht wann man trainiert? Lohnt es sich eher, zu zweit anzufangen? Und was hat es mit Trainerstunden auf sich? Habe gehört die nimmt man aber macht man das immer wenn man trainiert oder ab und zu oder wie?

Bin etwas verwirrt, danke für die Aufklärung! :)

...zur Frage

Mit 14 Jahren bei einem Leichtathletik-Verein anfangen?

Hallo, ich bin, wie man wahrscheinlich schon bemerkt hat, 14 Jahre alt und ziemlich sportlich! Ich spiele Fußball auf einigermaßen hohem Niveau. Ich bin der schnellste aus meiner Schule und im Verein. Ich habe, ich weiß nicht wie lange her(auf jeden Fall Jahre), einen 100M Lauf der Herren gesehen und war fortan wirklich angetan vom 100M, 400M, 400M Staffellauf und vom Weitsprung (als ich mich näher mit Leichtathletik beschäftigte). Besonders von Usain Bolt, mein absolutes Vorbild! Mein Traum sind nun die Olympischen Spiele. Nun wollte ich wissen, ob ich mich einem Leichtathletik-Verein anschließen kann und gegen andere im Wettkampf im 100M Lauf laufen kann? Oder weiß einer wie das da funktioniert? Würde mich brennend interessieren! Könnte ich, ich sag mal z.B., sofort bei den Deutschen Meisterschaften mitmachen? Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?