hi eigentlich ist die 400m Strecke die längste Sprintstrecke also heißt es von anfang bis ende Gas Gas Gas bei ungeübten sollte man sich die ersten 200m an den Führenden halten und dann die letzten 200m im vollgas. Eine richtige Taaktik gibt es aber nicht ich würde Steigerungsläufe machen und die immer weiter ausbauen bis du von Anfang an mit höchstgeschwindigkeit laufen kannst.

...zur Antwort

Hi Die meisten Pkt bekommst du im Weitsprung und im Werfen wenn du da vorn bist dann hast du sogut wie gewonnen. Trainiere 3x die woche jeweils immer eine andere disziplin als z.b. Mo Weitsprung Mi Ballwerfen und Fr Sprint so ca. 2h dann sollte es klappen .

...zur Antwort

Hi Die meisten Pkt bekommst du im Weitsprung und im Werfen wenn du da vorn bist dann hast du sogut wie gewonnen. Trainiere 3x die woche jeweils immer eine andere disziplin als z.b. Mo Weitsprung Mi Ballwerfen und Fr Sprint so ca. 2h dann sollte es klappen .

...zur Antwort

für mich ist beides schwer da ich mehr im Sprint und Sprung bereich bin. Aber das ist nun mal in der Leichtathletik so einer ist Spezialist im Speer und einer im Kugelstoßen, oder du bist 10 Kämpfer dann machst du so gut wie alles

...zur Antwort

also machen kann man viel am besten ist vor jedem Spiel noch mal in sich zu gehen aber das wird die ausschüttung von Adrenalin nicht verhindern aber man kann es mit der Zeit vielleicht lernen damit umzugehen. Ich gehe immer noch mal in mich und beruhige mich dann immer mit das wird schon klappen hört sich vielleicht doof an aber bei mir klappt es

...zur Antwort

Das Zirkel Training machen wir in einem Kraft/Ausdauer Zirkel wo man Kondition und Kraft sehr gut trainieren kann. jede Woche mal Wechseln eine Woche Ausdauer und die andere dann Kraft. Brauchst du Beispiele dann schau mal unter : http://www.la-coaching-academy.de/2007_trainingslehre/2007-09-07-konditionsaufbau.php

...zur Antwort

Also erst mal ist Muskelkater eine Übersäurung deiner Muskeln sowie kleine Risse in deiner Muskulatur also solltest du dich vor jeder Sportlichen Aktivität davor Schützen mit einer richtigen Erwärmung deiner Muskeln so eine halbe Stunde Erwärmung sollte es sein und dann noch eine Überanstrengung vermeiden.

...zur Antwort

Hi, natürlich kannst du mit 14 Jahren Leichtathletik beginnen schau dir doch mal den Sprinter Ronny Ostwald an war deutscher Meister Deutscher Hallenmeister bei der Weltmeisterschaften dabei sowie 2 mal bei Olympia und hat auch erst mit 25 Jahren angefangen aktiv Leichtathletik zu betreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Ostwald

...zur Antwort