Wie bekommt ihr eure Nervosität vor einem Spiel/Wettkampf in der Griff?

1 Antwort

also machen kann man viel am besten ist vor jedem Spiel noch mal in sich zu gehen aber das wird die ausschüttung von Adrenalin nicht verhindern aber man kann es mit der Zeit vielleicht lernen damit umzugehen. Ich gehe immer noch mal in mich und beruhige mich dann immer mit das wird schon klappen hört sich vielleicht doof an aber bei mir klappt es

Wie bekomme ich das nervöse weg wenn ich auf dem Handball Spielfeld stehe?

Ich spiel seit ein einhalb bis zwei Jahren Handball (Frauen/mittelfranken/bezirsliga) schon höher und meine Trainer sagen mir schon immer das ich das kann aber ich hab angst etwas falsch zu machen und dann ist mal ein fehlpass dabei und das wars, weil ich immer so zittere und nich klar denken kann das ist aber nur wenn ich HR Spiele ich Spiel auch RA da bin ich auch ganz gut aber da ich 1,77 m groß bin und stark denken wir uns das ich auf halb besser aufgehoben bin. Was soll ich machen??? Danke für antworten im voraus

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

Basketballspiel, Nervosität

Hallo Leute,

habe mal eine Frage und zwar geht es um die Nervosität bei einer Einwechslung ins Spiel.

Ich bin im Training immer sehr Leistungsstark, kann das beim Spiel aber meistens nicht abrufen, immer bevor ich eingewechselt werde, werde ich extrem nervös und kann mich deshalb nicht auf das wesentliche konzentrieren und werde total müde und schlapp, treffe keine Würfe mehr, Dribbling funktioniert auch nichtmehr wie gewünscht.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß was man dagegen tun kann? Ich würde im Spiel gerne genauso gelassen spielen wie im Training.

...zur Frage

ich bin mitten im spiel immer sehr nervös!(fußball,torwart)

ich bin immer vor dem spiel und in dem spiel sehr nervös und traue mir dann nichts zu! ich spiele a-jugend höherklassig und denke vor/während des spiels,dass ich immer klasse halten muss. übrigens:vor dem spiel habe ich überhaupt keine lust auf fußball,weil der druck sehr hoch ist. ein nervöser torwart schadet der mannschaft.

...zur Frage

Euer Geheimtipp gegen Aufregung und Nervosität!!!

Hallo, in circa 2 Wochen habe ich einen wichtigen Wettkampf im Bogenschießen, ich bin schon jetzt richtig nervös und habe Angst dass ich es nicht schaffe... Mir geht immer durch den Kopf dass ich wenn ich nur eine Runde vermassel verloren habe, und dann schieße ich daneben! Wie kann ich die Angst und Aufregung vor dem Wettkampf vermeiden dass ich wieder ruihg in den Wettkampf gehen kann??? Bitte um Antwort! LG DAniela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?